Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Silent Hill

Posted by Wortman - 21. Juni 2017

Roses Adoptivtochter Sharon wird von schrecklichen Albträumen geplagt. Sie schlafwandelt, bringt sich dabei in Lebensgefahr und ruft immer wieder den Namen eines mysteriösen Ortes namens Silent Hill. Gegen den Willen ihres Mannes Christopher fährt Rose mit Sharon nach Silent Hill, um die Ursache der Albträume herauszufinden. Kurz vor dem Ziel verliert sie jedoch die Kontrolle über ihren Wagen und verursacht einen Unfall, durch den sie in eine tiefe Ohnmacht fällt.
Als Rose wieder erwacht, ist Sharon spurlos verschwunden. Der vermeintliche Schatten ihrer Tochter führt sie direkt in den unheimlichen Ort, wo sie auf die taffe Polizistin Cybil trifft. Gemeinsam suchen sie nach Sharon, und schnell wird beiden klar, dass Silent Hill ein schreckliches Geheimnis birgt…

Quelle: Youtube

Advertisements

10 Antworten to “Silent Hill”

  1. Luziferian said

    finde ich eine der besten videospieladaptionen, weil sie den Ton und die Atmosphäre der Vorlage gut trifft 🙂

    • Wortman said

      Der Film hat eine hammer Atmosphäre. Einfach nur geil.
      Den zweiten Teil „Silent Hill Revelations“ hab ich noch vor der Hälfte wieder ausgemacht. Der war bescheuert. Hat nicht mal ansatzweise den Flair und die Atmosphäre des ersten Filmes.

  2. bullion said

    Yep, starker Film. Mag ich auch sehr. Der zweite Teil dagegen… puh…

    • Wortman said

      Genau.. hab es gerade bei Luziferian getippt: Den zweiten Teil hab ich schon vor der Hälfte wieder ausgemacht. Der taugt überhaupt nix. Der Erste war richtig elektrisierend.

  3. Die beste Videospielverfilmung ever. Teil 2 steht noch auf meiner Liste für den Filmschrottplatz. Der soll ja richtig scheiße sein.

  4. DerStigler said

    Silent Hill gehört wirklich zu den besseren Videospielverfilmungen. Im Vergleich zu z.b. Resident Evil wurd die Vorlage sehr gut umgesetzt. 🙂

    Schade dass die Reihe mit Teil 2 schon wieder auf Talfahrt ging. :/

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: