Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 78

Posted by Wortman - 28. Juni 2017

Es ist Mittwoch. Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Notiere die Grundideen deiner zwei Lieblingsserien und mache eine neue Serienidee raus.
Bei den Bergen von Lieblingsserien ist das gar nicht so einfach und einen Got/TWD – Mix wollte ich jetzt nicht basteln 😉

01.BLACK SAILS: Piraten auf der Suche nach einem sagenhaften Schatz und dem Bestreben, die Piratenhochburg Nassau am Leben zu erhalten.

02. KILLJOYS: Kopfgeldjäger im Weltraum deren Sonnensystem am Rande einer Revolution steht.

MEINE IDEE: Ich mische beide Hauptfaktoren – Kopfgeldjäger und Piraten – und verlege das Szenario in eine Welt des Steampunks. Raumschiffe, die wie Segelschiffe aussehen und Piraten, die eine Revolution herausbeschwören wollen um die Machtverteilung im Sonnensystem zu verändern. Gejagt werden sie von Kopfgeldjägern, die ihre Aufträge irgendwann zu hinterfragen anfangen…

Gerade gefunden. Passt doch gut dazu 😉

Quelle: Pinterest

6 Antworten to “Serienmittwoch 78”

  1. ainu89 said

    Nicht schlecht ;-)!
    Ich bin noch fleißig am Grübeln was ich schreiben soll ;-)!

  2. Corly said

    Huhu,

    ich kenne beide Serien nicht, aber die neue Idee klingt interessant. Ist mal ein interessanter Misch, find ich.

    LG Corly

  3. Da würde ich glatt einschalten. Könnten wir auch bitte Toby Stephens und Hannah John-Kamen (Dutch) beibehalten! 😉

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
