Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #51

Posted by Wortman - 29. Juni 2017

Donnerstag: Die 5 BESTEN von Gorana rufen.

Die 5 besten Sommerfilme
Je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr fiel mir auf, dass ich mich outen muss, was ich früher so an Filme geschaut habe 😉 Um ehrlich zu sein, bei den Filmen von heute wüsste ich nicht mal, wenn man da als „Sommerfilm“ deklarieren könnte.
Für mich gehören in die Kategorie „Sommerfilme“ Sachern mit viel Musik 🙂 Musste mich aber zusammenreissen, dieses Mal nicht wieder die Blues Brothers zu nehmen.

01. Rock N Roll Highschool

02. Footloose (Original 1984)

03. Little Shop of Horror

04. Pretty in Pink

05. Streets of Fire

Clips: Youtube

22 Antworten to “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #51”

  1. bullion said

    Sehr musiklastig… 🙂

    „Little Shop of Horrors“ ist großartig… 😀

  2. Yes, Streets of Fire! Jetzt werde ich den ganzen Tag furchtbar schief „Tonight is what it menas to be young“ singen! 😉

  3. Oh, Footloose und Pretty in Pink! Das waren noch Zeiten!

  4. Na, immerhin kennst du Footloose und Pretty in Pink. Da bin ich ja beruhigt. 🙂

  5. Ilanah said

    Hach, die hab ich alle gesehen.
    Little shop of Horror….echt klasse!!!!

  6. ainu89 said

    Wow, eine echt klasse Liste….da kommen einem sofort die Ohrwürmer von früher wieder ins Gedächtnis 😉

    • Wortman said

      Das ging mir beim Trailer suchen ebenso… das ein oder andere Lied hab ich dann gleich wieder gehört 🙂

      • ainu89 said

        Ja, manche Lieder bleiben einem einfach über die Jahre hinweg erhalten! Egal wieviel Zeit auch vergehen mag, man muss nur ein paar Takte davon singen und schon sind sie sofort wieder präsent 😉

        • Wortman said

          Du bist noch wach?
          Ich bin gerade von der Arbeit gekommen…

          Besonders die Songs bei Streets of Fire haben es mir angetan…

          • ainu89 said

            Wollte eigentlich gerade schlafen gehen aber dann hab ich doch noch gesehen, dass ein Kommentar eingetrudelt ist und ich bin in der glücklichen Lage sagen zu können, dass ich morgen frei hab ;-)!
            Jetzt erst von der Arbeit gekommen?! Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

      • Wortman said

        Ich hab morgen auch frei… ganze 3 Tage 😉
        Ich arbeite am Münchner Flughafen. Mein job ist es u.a. dafür zu sorgen, dass liegen gebliebenes oder fehlgeleitetes Gepäck den Passagieren hinterher geschickt wird. Dazu kommt noch Airlinebegleitung für mehrere Ffluggesellschaften. Das heißt, wir überwachen die Verladung der Koffer im Innen- und Außendienst. Ich arbeite immer 6 Tage und habe dann 3 Tage frei,. Dieses Mal sogar ein ganzes Wochenende frei 😉

        Dann schlaf mal gut 🙂

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
