Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #315

Posted by Wortman - 10. Juli 2017

Media Monday? HIER geht es lang…

1. Heavy Metal ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme überhaupt. Der Episodenfilm zeigt, wie korrumpierbar Menschen sind, wenn das Böse ihnen Geschenke macht.

2. Sommerzeit bedeutet für mich ja immer auch baden, grillen und ein kühles Bier.

3. Regelrecht stolz bin ich auf die Toho – Monster in meiner DVD-Sammlung, schließlich besitze ich gut 95% der gesamten Toho – Monster – Filme (Godzilla, Gamera, Mothra sowie SciFi-Filme usw.).

4. ___ hat mit ____ eine vielversprechende Karriere gestartet, aber dann fiel mir jetzt niemand ein.

5. Entgegen der vorherrschenden Meinung bin ich ein großer Freund von der Serie Dracula, immerhin wurden hier ein paar neue Wege beschritten. Das hatte Potential, nur leider wurde die Serie nach einer Staffel eingestellt.

6. Die CD „The Mix“ von Kraftwerk landet immer dann im Player, wenn ich mal wieder Bock auf guten Electro habe.

7. Zuletzt habe ich die ersten Folgen der 1. Staffel The Magicians gesehen und das war gar nicht so uninteressant, weil hier mehrere Gruppierungen aufeinander treffen und es diverse Arten von Magiern gibt.

22 Antworten to “Media Monday #315”

  1. bullion said

    „Heavy Metal“ müsste ich auch mal wieder schauen. Habe den leider nie auf DVD besessen, nur auf VHS und da ist der Rekorder inzwischen hopps gegangen… 😉

  2. […] Wortman […]

  3. ainu89 said

    Witzig, dass bei den meisten Beiträgen bei Nummer 6 irgendeine CD kommt….ich habe auch hier den Player mit BluRay-Player assoziiert ;-)!

    Auf die Toho-Monster-Sammlung kannst du aber auch echt stolz sein…zumal es bei manchen dieser Filme gar nicht so leicht ist sie irgendwo her zu kriegen!

    Bin was Dracula angeht ganz deiner Meinung…ich mein, es war jetzt keine Offenbarung aber doch eine ganz spannende Herangehensweise!

    • Wortman said

      Die meisten fanden die Dracula – Serie nicht gut. Ich fand sie sehr interessant, eben weil Dracula hier andere Wege beschreitet. „Unternehmer“ und nebenbei noch die Freundschaft mit van Helsing.
      War auch eine Menge Arbeit, die alten Filme aufzutreiben. Manche werden wirklich oder leider hoch gehandelt. Deswegen fehlen mir noch drei Gamera – Filme.

      Ja, ich hatte auch den DVD – Player im Sinn, bin dann aber umgeschwenkt 😉

      • ainu89 said

        Ich fand die Serie auch ganz gut….ich mochte auch den Typen der Dracula verkörpert in der Rolle sehr gerne (sorry, sein Name entfällt mir immer ;-))!
        Glaub ich dir, dass das aufspüren dieser Filmchen nicht leicht war….wenn ich allein denk was es manchmal für Mühe bereiten kann englische ältere Filme zu bekommen und die Godzilla Filme sind dann auch noch aus Japan!!
        Ist doch auch schön….so fließt so ganz nebenbei auch mal ein wenig Musik mit ein 😉

        • Wortman said

          Jonathan Rhys Meyersr heißt Jonathan Rhys Meyers 😉
          Die Godzillafilme sind nicht das Problem. Die bekommt man inzwischen alle in deutsch syncronisiert. Das Problem sind eher Mothra (Schmetterling) und Gamera (Schildkröte).

          • ainu89 said

            Genau….so heißt der Mann😉!
            Kann ich mir gut vorstellen immerhin ist der international bekannteste nunmal ganz eindeutig Godzilla…da lohnt sich es dann den Film zu synchronisieren!

            • Wortman said

              Naja, Emmerichs Godzilla war ein ziemliches Desaster… Deswegen hatte Toho damals ja den 3. Zyklus ins Leben gerufen und Godzilla wieder auferstehen lassen.
              Der 2014er Godzilla war ja schon um Längen besser. Ich hoffe, dass nächstes Jahr – beim neuen Godzilla – dieser mehr Screentime bekommt.

            • ainu89 said

              Da hast du recht….der 2014 Godzilla war viiiieeel besser wobei ich noch immer finde, dass hier mal wieder ein Fall von fehlerhaftem Marketing vorlag. Deswegen denke ich auch, dass viele Leute den Film im Nachhinein schlechter gemacht haben als er tatsächlich ist…einfach weil ihre Erwartungen aufgrund des Promomaterials nicht erfüllt wurden! Ich hoff auch drauf, dass Kong vs Godzilla einfach nur geil wird😉

            • Wortman said

              Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass es mehr Godzilla geben würde. Wenigstens haben sie sich ordentlich Mühe mit seinem Gegner gegeben 🙂
              Ja, auf den neuen Godzilla bin ich auch sehr gespannt.

            • ainu89 said

              Ja, der Endfight war echt klasse….das beste am ganzen Film ;-)!

            • Wortman said

              🙂 🙂

  4. Bei Nr. 7 bin ich nie über den Piloten hinausgekommen. Hat mich einfach nicht angesprochen …

    • Wortman said

      Mich dagegen hat das schon interessiert und ich bin auch gut dabei. Da geht es zeitweilig heftig ab… da fließt einiges an Blut 😉
      Mit Folge 9 mach ich nachher weiter.

  5. […] Wortman […]

  6. Mir sagst du Eduard hättest keine für Sons of Anarchy, aber dann fängst du eine andere Serie an? Muss ich jetzt beleidigt sein? :-/

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
