Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der Linsentest

Posted by Wortman - 16. Juli 2017

Ich hatte es ja schon erwähnt gehabt, dass ich mir ein Linsen- bzw. Objektivset für das Handy gekauft hatte. Heute habe ich den Testlauf am Schreibtisch gemacht.

Testanordnung

Alle Fotos wurden mit gleicher Kameraeinstellung gemacht. Ausnahme war nur das Macro.

Weitwinkel

Fisheye

Tele

Polfilter

Macro

Das Macro fand ich wirklich gut, denn ich musste sehr nah an das Objekt heran.

3 cm bis zum Objekt

Zumindest das Macro war diese Anschaffung schon wert.

Bilder: T.R. aka Wortman

26 Antworten to “Der Linsentest”

  1. Ich hatte mir Anfang des Jahres so ein ganz billiges Set bei Saturn mitgenommen. Das war Müll, dagegen sehendiese Fotos super aus.

  2. bullion said

    Das sieht doch recht brauchbar aus!

  3. ute42 said

    Scheint kein schlechter Kauf zu sein. Die Testaufnahmen sind gut geworden.

  4. Schaut gut aus.
    Ich kaufe ja nie bei Amazon..kann man das auch anderswo kaufen?

    Was ist das rechts auf dem ersen Foto ? Der schwarzer „Arm“ mit grün..?

  5. Ilanah said

    Gut geworden.
    Es schaut aus, als hätte sich die Investition gelohnt 🙂

  6. Ne andere Frage..
    Welches Smartphone hast du ??. Ich hab es leider vergessen..

  7. Simon said

    Am besten gefällt mir die Bierflasche in der Testumgebung. 8)
    Hab auch schon überlegt sowas mal zu holen. Wenn man die Kamera mal nicht dabei hat, dann wenigstens die Teile als Notlösung aufbewahrt im Auto oder so.

    Danke für den Review.

    • Wortman said

      Die Idee hatte ich eigentlich auch. So als Reserve für den Notfall. Falls man doch mal eine gute Idee hat 😉
      Für die „richtigen Sachen“ habe ich ja meine SLR.

      Das Bier ist gut 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
