Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #316

Posted by Wortman - 17. Juli 2017

Media Monday? HIER geht es lang…

1. Um mich an eine Serie zu binden, bedarf es eigentlich nur eine interessante Thematik. Dazu müssen mich aber auch die ersten beiden Folgen wirklich überzeugen.

2. Wer der neue Doctor (Who, Anm. d. Red.) wird scheint ja festzustehen. Das heißt für mich, ich steige aus!! Goodbye Doktor. Wie Shalima es so schön sagt: „…mich stört dieser „alle Männerfiguren müssen auf einmal Frauenfiguren werden“-Wahn…“ BRAVO!

3. The Fountain ist mir lang im Gedächtnis geblieben, denn ich habe tagelang über den Baum und seine Geschichte nachgedacht.

4. Der Trend, aus jedem gammeligen Pappkarton irgendeinen Superhelden auszubuddeln und den ins Kino zu bringen, kotzt mich sowas von an

5. Im dritten Quartal dürfte meines Erachtens ____ einen Kinobesuch wert sein, schließlich frage ich mich, läuft da irgendwas, was nichts mit Superhelden zu tun hat und was taugt?

6. Das Brettspiel Hero Quest ist eines dieser Spiele, dass ich auch nach fast 30 Jahren immer noch gerne spiele.

7. Zuletzt habe ich – auf Empfehlung von LAH – die erste Folge von Hooten & Die Lady angeschaut und das war amüsant, weil ich mich gleich wieder an Indiana Jones, Quartermain und Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten erinnert fühlte. Da werde ich bestimmt weiter schauen.

18 Antworten to “Media Monday #316”

  1. bullion said

    „Hooten & Die Lady“ klingt ja mal witzig. Habe ich zuvor noch nichts von gehört.

  2. Bei 2. haben wir ähnliche Antworten, wenn meine auch etwas ausschweifender und genervter ist 🙂 .

  3. Bei HeroQuest besteht Einigkeit, beim Dikotor hingegen nicht.

  4. Die Pö said

    Mich stört es nicht, dass der neue Doktor eine Frau ist, aber ich weiß noch nicht, ob ich mit DER Schauspielerin leben kann. Das wird sich zeigen. Allerdings habe ich mich vorhin dann doch mal gefragt: Heißt sie jetzt in der deutschen Synchro anders? Die Doktor? Die Doktorin?

  5. ainu89 said

    Zu 2.: Da geb ich dir vollkommen recht…ich verstehe, diesen Trend, der in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat irgendwie so gar nicht! Ich bin ausgestiegen als sie damals Thor zur Frau machten (und sie nicht mal umbenannten) – ich mein, dass wär so als würde die nächste Superheldin Otto heißen!?!

    Zu 5.: Baby Driver könnte eventuell war für dich sein – stylischer Actionfilm der in der Gangsterwelt beheimatet ist und weder eine Sequel noch ein Prequel noch ein Superheldenstreifen ist ;-)!

  6. […] Wortman […]

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
