Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Living and The Dead Staffel 1

Posted by Wortman - 19. Juli 2017

„Was unter der Erde liegt, bleibt auch besser dort.“

Im Zentrum der Serie „The Living and the Dead“ steht der Gutsherr Nathan Appleby. Mit seinem Leben als Landwirt im Jahr 1888 unzufrieden, träumt er von Höherem: Er will beweisen, dass es eine Existenz nach dem Tod gibt.
Die Geschichte ist angesiedelt im ländlichen Somerset, wo es zu der Zeit noch Mythen über Geister, Dämonen und Poltergeister gibt, während die Industrialisierung und die wissenschaftliche Forschung unaufhaltsam auch in dieses ländliche Gebiet vordringen.

Die sechsteilige BBC-Mystery-Serie schildert die geheimnisvollen Vorgänge auf einer Farm im spätviktorianischen England der Jahrhundertwende und verwebt Horror-, Drama- und Mystery-Elemente zu einer eleganten Geisterstory.

Quelle: Youtube

Advertisements

8 Antworten to “The Living and The Dead Staffel 1”

  1. rina.p said

    Wenn Du die hier vorstellst, dann ist die bestimmt auch was für meinen Mann – ich war mir nicht sicher und wollte sie ihm erstmal unterjubeln. Hab aber auch noch nicht rein geschaut 😉

  2. Michael said

    Hört sich ja sehr interessant an die Serie. Habe ich heute auf Amazon Prime entdeckt und bin schon gespannt. Filme und Serien die im viktorianischen England spielen sehe ich unheimlich gerne.

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: