Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 82

Posted by Wortman - 26. Juli 2017

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Erstellt euer Serienalphabeth. Wie sieht es aus? Erzählt mir etwas zu eurem Serienalphabeth
Coole Aufgabe. Da finden sich bestimmt ein paar interessante Serien bei den Teilnehmern.
Blöd ist natürlich, dass viele meiner Lieblingsserien mit „The“ anfangen 😉 Deswegen werden hier viele andere Serien stehen als erwartet.

A wie American Gods

B wie Black Sails

C wie Captain Future

D wie Doctor Who
Der Timelord und sein Zeitraumschiff TARDIS in Form einer englischen Telefonzelle.

E wie Elementary

F wie Fringe

G wie Game of Thrones

H wie Helix

I wie iZombie

J wie Jonathan Strange & Mr Norrell

K wie Killjoys

L wie Lexx – The Dark Zone

M wie Metal Hurland Chronicles

N wie Navy CIS
Gibbs und seine Truppe.

O wie Outcast

P wie Preacher

Q wie Quak Show
Französische Sketch-Show mit reichlich Slapstick, Nonsens und Brachialhumor.

R wie Raumpatrouille Orion

S wie Sledge Hammer
„Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue!“ Mehr muss man nicht sagen 🙂

T wie True Detectice

U wie UFO – Weltraumkommando S.H.A.D.O.

V wie V – Die außerirdischen Besucher kommen
Aber nur die Originalserie aus den 80ern

W wie Westworld

X wie Xena
Die Kriegerprinzessin. Hab ich damals gerne geschaut.

Y wie Yakari
Schaut Herr Zwackelmann sehr gerne 😉

Z wie Z Nation

32 Antworten to “Serienmittwoch 82”

  1. Mist, an iZombie hatte ich nicht gedacht! Hätte ich auch angeben können. Und dann gibt es natürlich die üblichen Doubletten. 🙂 Great minds …

  2. Das ist ja ne interessante Idee 🙂

  3. rina.p said

    Z-Nation und Elementary – jawoll. 🙂

  4. Corly said

    Huhu,

    hey, immerhin zwei Serien gemeinsam. Yakari ist aber auch echt cool.

    LG Corly

  5. blaupause7 said

    Yakari kenne ich zwar nicht, aber Xena fand ich oft richtig gut. Auch wenn’s andere für Trash halten

  6. Die Pö said

    Sledge Hammer ❤

  7. ainu89 said

    Wie immer lieferst du eine super Liste ab ;-)!
    Sind auch ein paar Übereinstimmungen mit meiner zu finden und ein paar, die ich sehr mag aber die es leider nicht auf meine Liste geschafft haben weil halt immer nur eine Serie pro Buchstabe sein sollte ;-)!

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
