Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Das ist ein komisches Gefühl

Posted by Wortman - 12. August 2017

Im Norden ging die Schule jetzt im August los. Die Einschulungen waren am letzten Montag.
Meine Tochter hat mir Bilder von der Einschulung meines Enkels geschickt. Er musste zurückgestellt werden und ist jetzt bei der Einschlung schon siebeneinhalb Jahre alt.

Felix Einschulung

Was daran ein komisches Gefühl ist?
Nun, wir wohnen in Bayern und mein Sohn wird in vier Wochen eingeschult. Mit sechseinhalb.
Da ist der Onkel jünger als der Neffe und sie kommen jetzt zeitgleich zur Schule.

Heute hatte Herr Zwackelmann seinen letzten Tag als Kindergartenkind. Er hat sich lieb von allen verabschiedet.
Das Schöne ist, wenn er im September in den Hort geht, kommt er in die gleiche Gruppe, in die er als Kindergartenkind war. Er kennt die „alten“ Kinder noch und die Erzieherinnen sowieso. Das macht den Hortalltag weitaus entspannter 🙂

Advertisements

10 Antworten to “Das ist ein komisches Gefühl”

  1. Wir hatten letzten Samstag Einschulung.
    Die junge Dame ist 6 1/2 und war froh, endlich zur Schule gehen zu dürfen.
    Schön war es 😊😊😊

  2. bullion said

    Oh ja, eine spannende Zeit! Unser Zwergofant wird nächstes Jahr erst fünf 3/4 sein, wenn er in die Schule kommt. Das wird auch aufregend. Das Zappelinchen war auch gerade sechs geworden.

  3. ute42 said

    Ich finde, dein Enkel sieht deinem Sohn sehr ähnlich. Man erkennt, dass Onkel und Neffe aus der selben Familie stammen 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: