Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Urlaub am Königssee Tag 1

Posted by Wortman - 22. August 2017

Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, unser Land hat auch wunderbare Ecken. Letzte Woche Donnerstag sind wir zum Königssee aufgebrochen.

Königssee, wir sind im Anmarsch

Unser Hotel

Das Zimmer

Der Blick vom Balkon

Zwackelmanns erster richtiger Eisbecher

Der erste Blick auf den Königssee

Abendliche Rückkehr ins Hotel

Bilder: T.R. aka Wortman

 

11 Antworten zu “Urlaub am Königssee Tag 1”

  1. ute42 said

    Da möchte ich auch noch einmal hin. Ich kenne den Königssee leider nur im Nebel und freue mich deshalb auf weitere Bilder.

    • Wortman said

      Du wirst heute noch Bilder in der Sonne sehen 🙂
      Ist sehr zu empfehlen. Einzig das Essen bei St. Bartholomä würde ich besser auslassen. Haben da nicht viel Gutes gehört und die bestellten Kaffees waren auch nicht gerade heiss. Gegessen haben wir was in Salet. Auf der anderen Seite des Sees. Das ist die Endhaltestelle der Schiffe.

  2. Ilanah said

    Herrlich!!!!
    Da würde es mir auch gefallen.
    Und der Eisbecher wäre auch dabei 🙂

  3. Oh herrlich schauts aus…und Eis gibts auch 🙂
    Die Natur und Umgebung ein Genuss..
    Der Blick vom Balkon sooo schön..

    • Wortman said

      Das war einfach toll dort. Zwacki war auch ganz stolz über seinen Eisbecher. Ein Drittel ungefähr hatte er dann auch geschafft.
      Wenn wir auf dem Balkon saßen, war das schon Erholung pur.

  4. Einen richtig schönen Ausblick hattet ihr von eurem Hotelzimmer. 🙂

  5. […] Herr Zwackelmann im Urlaub seinen ersten richtigen Eisbecher gegessen hatte, hat er später noch sein erstes Kartenhaus […]

  6. Das Hotel sieht ja wirklich schön aus. Ich glaube da könnten wir auch mal hinfahren 🙂

    Der Zwacki .. hoffentlich hat er den Eisbecher genossen^^

    • Wortman said

      Den Eisbecher hat er gut genossen 🙂
      Das Hotel kann ich empfehlen. Hat auch ein schönes Frühstücksbuffett. Du musst auch nicht abends im Hotel essen. Auf den 10 min Weg zum See hast du 3 Lokale vor der Nase.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: