Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Urlaub am Königssee Tag 3

Posted by Wortman - 23. August 2017

Im Nachherein hörten wir von den schweren Stürmen und den Verwüstungen (wie z.B. in Passau). Bei uns gab es keinen Sturm, nur Dauerregen wie aus Eimern. Den ganzen Tag hörte es letztendlich nicht auf.
Wir entschlossen uns, das Salzbergwerk in Berchtesgarden zu besuchen. Das Bergwerk war schon sehr interessant. Allerdings wurde man da im Touri – Schnellverfahren – durchgeschleust. Da kam man sich vor wie auf Neuschwanstein zur Rushhour 😆 Zu sehen gab es aber trotzdem einiges.

Regenwetter den ganzen Tag

Reissende Flüsse durch den Regen

Sprüh – Salz.

Bergmannskluft

Nach dem Besuch fuhren wir nach Bad Reichenhall. Dort lief am Nachmittag „Ich, einfach unverbesserlich 3“ im Park – Kino. Das Kino war der Hammer. Ein nostalgisches Kino mit drei Sälen. Das Ambiente war klasse! Im Aufenhaltsbereich Stoff- und Ledersofas mit kleinen Tischen. Verkauft wurde auch nur die Standards von früher. Es gab kein Popcorn. Nur Chips, Gummibären usw.. Das war einmal eine ganz andere Geräuschkulisse während des Films 😉

Der Film war klasse!! Auch wenn die Kids die meisten Anspielungen auf die 80er Jahre nicht wirklich verstanden, gab es massenweise zu lachen 🙂

Sollte es mal jemand nach Bad Reichenhall schaffen, schaut ins Park – Kino.

Da sich das Wetter überhaupt nicht beruhigte, hatten wir abends im Hotel gegessen und waren nicht bei unserem Italiener.

Werbeanzeigen

16 Antworten to “Urlaub am Königssee Tag 3”

  1. Schade das mit dem Regen, aber wie es ausschaut habt ihr dennoch tolles interessantes erlebt.

    Ich mag das auch nicht so auf die schnelle im Touri – Schnellverfahren – durchgeschleust. zu werden.
    Aber da du schreibst ihr habt dennoch einiges interessantes vom Bergwerk gesehen..
    *schmunzel* die Bergmannskluft steht euch beiden 🙂

    Alles im allen wars interessant, und zum Schluss das Kino 🙂
    und spannende Fotos habt ihr mitgebracht..Danke fürs zeigen…

    • Wortman said

      Im Kino konnte ich keine Bilder machen, da mir dauernd Leute vor die Linse gelaufen sind.
      Das war ein ziemlicher Andrang beim Bergwerk und wir hatten Karten schon im Hotel vorgebucht 😉
      Die Führung und die Lichtinstallationen waren schon sehr interessant. Die Fahrt über den Salzsee war schon cool.

      • Das ist hoffnungslos..wenn immer jemand vor die Linse kommt..
        Dachte mir das irgendwie schon das ihr eventuell vorgebucht hattet..
        Oh ja, so etwas wie das Bergwerk find ich auch sehr interessant..

        • Wortman said

          Das haben wir zur Vorsicht gemacht. Der Andrang dort ist wirklich groß. So brauchten wir uns nicht mehr an der Kasse anstellen.

          Der Kinochef erzählte uns noch, dass sehr oft Leute reinkommen, sich umsehen und ohne Kinokarten zu kaufen wieder gehen.

  2. ute42 said

    Hübsch seht ihr aus in der Bergmannskluft 🙂 Ihr habt das Beste aus dem Regentag gemacht.

  3. Ilanah said

    Gut, dass ihr von dem extremen Unwetter vorschont geblieben seid. Und so ein Tag im Bergwerk ist doch auch mal ganz schön. Zumal man soooo modisch eingekleidet wird 😉

    Alles in allem war es aber trotzdem schön, gell?

  4. Trotz allem klingt das nach einem sehr gelungenen Tag. 🙂
    Und, was meinst, steigt ihr noch mal in ein Bergwerk, wo euch die Kluft so gut steht? 😉

  5. bullion said

    Damals vor gut 10 Jahren war das Bergwerk eigentlich eine ganz gemütliche Tour. Schade, dass das heute anscheinend nicht mehr so ist.

  6. Die haben euch vermutlich im Salzbergwerk so schnell durchgeschleust, weil es ein Regentag in der Hochsaison war, da will jeder dorthin. 😉 In der Nachsaison und bei schönem Wetter geht es dort schon wesentlich geruhsamer zu. 😉 Wie haben euch die langen Rutschen gefallen?

    • Wortman said

      Das wäre natürlich eine Ausrede… 😉
      Wer fährt schon bei schönem Wetter ins Bergwerk? Ok, es ist herrlich kühl da unten 🙂
      Die Rutschen sind schon heftig…

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: