Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Urlaub am Königssee Tag 5

Posted by Wortman - 25. August 2017

Der Tag der Abreise. Das Wetter war wieder bestens.

Ein Wolkenband

Da wir über die A8 nach Hause fahren würden, kam uns die Idee, einen Zwischenstopp in Rosenheim einzulegen. Im Lokschuppen Rosenheim läuft noch bis zum 17. Dezember 2017 die Ausstellung „Pharao – Leben im alten Ägypten“. Herr Zwackelmann war begeistert als er das hörte, dass es dort auch eine Mumie gab.

Hieroglyphen schreiben

Hafen von Kanak

Auszug aus dem Totenbuch

Die Mumie

Herr Zwackelmann war etwas enttäuscht. Er hatte eine Mumie in weißen Bändern mit Augen erwartet 😉  Das es so etwas nur in Zeichentrickfilmen gibt, hatte er dann auch gemerkt…

Bilder: T.R. aka Wortman

22 Antworten zu “Urlaub am Königssee Tag 5”

  1. benixde said

    In der Ausstellung war ich auch mal (glaube ich) ist aber schon ewig her 🙂

  2. bullion said

    Klingt insgesamt nach einem famosen Urlaub, auch wenn es keine „richtigen“ Mumien gab… 😉

  3. ute42 said

    Sehr interessant, die Ausstellung. Ein gelungener Zwischenstopp bei der Heimreise.

  4. In den Rosenheimer Lokschuppen möchte ich seit ewigen Zeiten schon.

    • Wortman said

      Diese Pharao – ausstellung ist interessant.
      Dann solltest dir diese Ausstellung noch ansehen. Ab Mitte Dezember ist der Lokschuppen wegen Sanierung geschlossen. Eröffnet wird er dann im September 2019 mit der Ausstellung „Saurier der Meere“ 🙂

  5. Sehr interessant, die Ausstellung. So etwas ist immer sehr interessant.

    Als es noch kein Ausstellungslokal war, und so schön restauriert, waren wir mal dort mein Mann und ich.

  6. Ilanah said

    ooooch, ich hätte auch eine Mumie erwartet, die in weiße Bänder gewickelt ist 😉
    Aber es hat sich wohl wirklich gelohnt, diesen Abstecher zu machen.

  7. Wow cool. Da kann man ja einiges sehen!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: