Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 92

Posted by Wortman - 4. Oktober 2017

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Welche Serienklischees kannst du einfach nicht mehr sehen?

01. Wenn Cops etc. einem Flüchtenden kilometerweit im Sprint hinterher rennen und dann locker und zitterfrei die Knarre halten können.

02. Das jeder einfach in den dunklen Keller rennt, wenn das Licht nicht funktioniert.

03. Amis retten die Welt, Russen zerstören sie.

04. Die „Helden“ kommen immer unbeschadet aus jeder Situation heraus.
(Zum Glück gibt es in letzter Zeit auch ordentliche Ausnahmen)

05. Wer nieder- oder angeschossen wird, kann noch so viel tun… und das schmerzfrei.

Es gibt wahrscheinlich noch Berge von Klischees… aber wir wollen ja keine meterlangen Auszählungen.
Aequitas hat ein paar sehr interessante Sachen herausgesucht.

21 Antworten zu “Serienmittwoch 92”

  1. Corly said

    Huhu,

    stimmt. Diese Klischees können wirklich nervig sein und sind auch nicht wirklich logisch. Manche Sachen könnte man echt besser machen. Manches ist auch einfach zu offensichtlich. Schöne Klischees hast du da genannt.

    LG Corly

  2. rina.p said

    Hahaha – ich habe auch gleich auf Aequitas verlinkt – besser hätte ich es auch nicht ausführen können. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: