Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 94

Posted by Wortman - 18. Oktober 2017

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Alte Serien feat. neue Serien. Welche Serien findet ihr besser. Die Serien von früher oder die Serien, die ihr heute guckt?

Einen wirklichen Vergleich kann man wohl nur bei den Sitcoms ziehen. Gegen ALF, Bel Air oder Fran Drescher haben die heutigen Sitcoms keine Chance. How I met… oder Big Bang… sind einfach nur langweilig, bescheuert und nicht wirklich zum Lachen.
Was die anderen Genres angeht, so gab es in den 80ern und 90ern kaum Serien aus dem Bereich Horror/Grusel, Zombies, Fantasy oder auch der Science Fiction. Da lag der Focus mehr auf Sitcoms, Krimiserien und anderen Kram.
Qualitativ sind die heutigen Serien – aufgrund der technischen Möglichkeiten – natürlich der Hammer. Ich brauch da nur an Game of Thrones, The Expanse, Black Mirror oder Killjoys denken.
Damals gab es natürlich auch interessante Serien wie Earth 2, Space 2063, American Gothic oder Poltergeist – Die unheimliche Macht.

Wirkliche Vergleiche kann man nicht ziehen. Jede Zeit hatte ihre besonderen Serien.

34 Antworten zu “Serienmittwoch 94”

  1. Corly said

    Huhu,

    ich glaub neuere Sitcoms hab ich in dem Sinne schon ewig nicht gesehen. Ich kenne nur die alten.

    Qualitativ gesehen hast du natürlich recht, aber dafür haben die alten Serien seinen ganz eigenen Charme mit der Qualität gesehen.

    Ich finde es auch schwer Vergleiche zu ziehen.

    LG Corly

  2. Das stimmt, die Qualität hat sich enorm gesteigert und es gibt überwiegend düstere Serien. Das hatte ich ja auch schon geschrieben. So etwas richtiges zum Lachen gibt es nicht mehr, dafür aber anspruchsvolle Themen. Ein Mischung aus beidem ist wahrscheinlich optimal.

  3. Aber ich habe mittlerweile echt Probleme damit, mir die alten Serien anzuschauen – weil die Bildqualität nicht so toll war, weil die Special Effects heute wirklich billig aussehen, weil die Sehgewohnheiten sich geändert haben …

  4. rina.p said

    Das hast Du gut ausgedrückt – jede Zeit seine Serie – genau

  5. Ganz deiner Meinung, bez.wirkliche Vergleiche kann man nicht ziehen.

  6. madbracki said

    Mystery darf man aber nicht vergessen. Akte x war der Hammer oder Melenium oder wie es geschrieben wir, war zu der Zeit ein Traum. Aber sonst gebe ich dir eindeutig recht.

    • Wortman said

      Akte X war total geil…zumindest in den ersten Staffeln.
      Millennium war in der 1. Staffel der Hammer. die steht hier im Regal. Danach hat es doch sehr nachgelassen.

  7. k4tze said

    Earth 2! Die Serie hatte Potential und wurde so schnell wieder abgesetzt ..

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: