Media Monday #334
Posted by Wortman - 20. November 2017
Media Monday? Einfach mal HIER entlang…
1. Im Allgemeinen sind es ja speziell Filme, die mich reizen, bei denen der Mainstream nicht zum Zuge kommt. Filme, die mal erfrischend anders sind.
2. Aber das Schönste ist doch immer noch, wenn von deiner Lieblingsserie endlich die neue Staffel über den Bildschirm flattert.
3. Wohingegen ich es absolut nicht leiden kann, wenn Serien einfach nach einer oder mehreren Staffeln klanglos abserviert werden ohne ein brauchbares Ende zu produzieren.
4. Bei Büchern oder auch Comics verhält es sich hingegen oft so, dass ich sie tatsächlich ab und an auch mal lese 🙂 :).
5. Blicke ich allerdings auf die zahllosen Serien-Enthusiasten dieser Tage wundert es mich nicht, dass ich mich dazu zähle. Das Serienangebot – grade was Ausstattung, Produktion etc. angeht – hat eine recht hohe Qualität angenommen. Die brauchen sich vor dem Kino nicht einen Millimeter zu verstecken. Dazu kommt natürlich auch noch die Thementiefe.
6. Dann doch lieber noch einmal einen schönen Glühwein mit Amarettogeschmack bei der Kühle draussen ;).
7. Zuletzt habe ich Slow West gesehen und das war mal ein Western etwas für mich, weil er erfrischend anders war und das Ende interessant war. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich sonst spoilern müsste.
bullion said
Ja, Serien einfach so abzusetzen ist echt das Schlimmste. Ich habe aber das Gefühl, dass das heute gar nicht mehr so oft passiert.
Wortman said
So oft wie früher sicherlich nicht mehr aber das liegt nicht am geänderten Verhalten der Filmstudios zu den Zuschauern, sondern eher an dem Umstand, dass Serienfolgen inzwichen auch bis zu Millionen kosten…
Gedankenkruemel said
4. Gut so das du auch das zwischendurch 🙂
Wortman said
🙂 🙂
Gnislew said
Du bist echt im Glühweinfieber. 🙂
Wortman said
Na logo. Immer von November bis Februar 🙂 🙂
Filme im allgemeinen, Friends & London | Sneakfilm - Kino mal anders said
[…] Wortman […]
freiedenkerin said
Ganz schlimm finde ich das Ende der von 2011 bis 2014 gedrehten Krimiserie „The Glades“: Hauptdarsteller heiratet endlich seine seit Jahren schon Angebetete. Unmittelbar vor der Trauung fährt er in das Traumhaus, das er für seine Holde heimlich erstanden hat und wird dort zweimal angeschossen – Serie aus…
Wortman said
Das sagt mir überhaupt nix…
Das sind diese typischen Cliffhanger und dann wird die Serie wegen XYZ eingestellt. Der Zuschauer sitzt dann doof auf dem Trockenen.
Media Monday #334 – Filmexe – Blog über Filme und Serien said
[…] Wortman […]