Media Monday #335
Posted by Wortman - 27. November 2017
Media Monday? Einfach mal HIER entlang…
1. Der ganze Hype, der mittlerweile auch hierzulande um den „Black Friday“ gemacht wird geht mir völlig am Arsch vorbei. Ich kaufe meine Sachen, wenn ich sie brauche oder will.
2. Jüngster Neuzugang in meiner (Film-)Sammlung waren Shin Godzilla und Der dunkle Kristall.
3. Mag John Carter auch als Flop gelten, finde ich ihn persönlich ziemlich großartig, schließlich hat er visuell einiges zu bieten und die Storyline ist nicht uninteressant. Ein weiterer Film dazu würde mich erfreuen.
4. ____ wusste in ihren/seinen jüngeren Rollen leider gar nicht zu überzeugen, denn mir fällt nix ein, da ich kaum Filme gesehen habe.
5. Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich mir wahrscheinlich zwei Verfilmungen wünschen, immerhin gibt es eines davon noch gar nicht und das zweite Buch besitzt nur eine unterirdisch schlechte Filmversion. Jackson hat mit HdR schon gezeigt, dass „unverfilmbarer“ Stoff sehr wohl genial umsetzt werden kann. Deswegen wäre er bei allen zwei Büchern (Erdsee, Elric von Melnibone) mein favorisierter Regisseur.
6. Orchestrale Begleitung zu einem Film das wäre mal etwas anderes als nur das Klavier bei einem Stummfilm.
7. Zuletzt habe ich gestern ein Foto vom ersten Schnee gemacht und das war etwas unerwartet, weil die Tage vorher ganz andere Temperaturen herrschten.
freiedenkerin said
Orchestrale Belgeitung zu einem Film gibt es in der Münchner Philharmonie einige Male im Jahr. Entweder zu den Harry-Potter-Filmen oder aber zu Herr der Ringe. Da sitzt vor einer Riesenleinwand ein richtig großes Orchester. Das muss höchst beeindruckend sein.
Wortman said
Das glaube ich auch. Ist bestimmt cool.
bullion said
An „John Carter“ musste ich bei der Frage auch denken. Den fand ich auch richtig gut 🙂
Wortman said
Ich weiß gar nicht warum der eigentlich durchgefallen ist…
Den fand ich irgendwie saugeil. Hab den schon dreimal geguckt 🙂
ginadieuarmstark said
Liegt jetzt noch Schnee? Bei uns ist es heute total warm
Wortman said
Warm ist es nicht unbedingt mit 3 Grad aber der Schnee ist schon komplett wieder weg.
Bette Davis left the Bookshop said
Von „Erdsee“ gab es mal eine Serie, oder?
Wortman said
Keine Ahnung. Ich kenne nur diesen üblen Film und ich weiß, dass mal ein Anime produziert wurde. Ob als Film oder Serie, das weiß ich allerdings nicht.
Bette Davis left the Bookshop said
Vielleicht meinen wir dasselbe. Ich erinnere mich an eine Art Miniserie. Die Folgen können durchaus Spielfilmlänge gehabt haben. War aber schon eine Realverfilmung.
Wortman said
Die Realverfilmung war der Zweiteiler. Total übel… Lass bloß die Finger davon.
LeGuin hatte sich sogar von dem Film distanziert, weil der mit dem Buch genauso viel zu tun hat wie eine Scheibe Brot mit einem Heizlüfter. 😉
Bette Davis left the Bookshop said
Gut zu wissen. Aber schon komisch, dass eine Autorin so wenig Einfluss auf das hat, was mit ihrem Werk filmisch gemacht wird.
Wortman said
Kommt immer darauf an, was in dem Vertrag steht, wenn du deine Rechte an eine Filmfirma abgibst 😉
Bette Davis left the Bookshop said
Ja, na klar. Aber für eine Autorin ist es sicher nicht schön, ihr Werk so „verhunzt“ zu sehen. Aber vielleicht wurde das durch einen Batzen Geld gemildert 😉 .
Wortman said
Das denke ich auch mal 🙂 🙂
Gedankenkruemel said
Hach ja wieder sind wir einer Meinung.
Dieser „Black Friday“ geht mir sowas von auf den Senkel…
Fällt mir im Traum nicht ein da los zu rennen. Ich kaufe wenn ich etwas brauche/Lust habe…
Wortman said
Genau so sehe ich das auch 🙂
blaupause7 said
Das Dumme ist nur, wenn der Zeitpunkt, wenn man etwas braucht oder will, auf diese schiet Cyberwoche oder Black Friday fällt und die Ware dann ausverkauft ist.
Wortman said
Da muss man aufpassen, dass man es vorher braucht 😆
Gnislew said
Vor dem ersten Schnee graut es mich schon, dann brich hier bei uns nämlich wieder das totale Verkehrschaos aus.
Wortman said
Ich glaube, dass ist fast überall so in Deutschland. Die Leute scheinen übers Jahr immer zu vergessen, was das wort Winter bedeutet.
Media Monday #335 – Schwarze Freitage und ein Sci-Fi-Flop – Filmexe – Blog über Filme und Serien said
[…] Wortman […]
Docs, The Night of the Virgin, The Good Dinosaur, Johnny Depp & London | Sneakfilm - Kino mal anders said
[…] Wortman […]