Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Begeisterung

Posted by Wortman - 28. November 2017

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt,
wird nie etwas Großes zustande gebracht.

Adolph von Knigge

10 Antworten zu “Begeisterung”

  1. Talianna said

    Oh ja. Ganz genau. Lustigerweise wird Begeisterung für die Dinge, die man tut, Leidenschaft dafür, auf der Arbeit oft misstrauisch beäugt oder als unprofessionell geächtet, wenn man sie zu offen zeigt.

    • Wortman said

      Jaaaa… DAS kenne ich zur Genüge…

      • Talianna said

        So geschehen vor kurzem: Mir wurde für die leidenschaftliche Ausrichtung einer Tagung gedankt – und ich fragte mich (instinktiv und im vorliegenden Falle grundlos): „Ist das nun eine Kritik, dass ich mich zu sehr reingehängt habe und unprofessionell wirkte?“

        Dabei sind Begeisterung und Leidenschaft etwas Gutes, etwas, das einen besser sein lässt als man ist. Genau so meinte es der, der mir da dankte auch. Aber man ist sensibilisiert …

        • Wortman said

          Ich denke mal, da hast du wieder zu viel gedacht 😉
          Natürlich ist das was Gutes. Zeigt es doch auch, dass man den Job und/oder deren „Nebenwirkungen“ gerne macht. Diese notorischen Luschen werden sowieso immer was zum Lästern finden. Ob du was gut oder schlecht machst 😉

  2. Ja leider ist das manchmal so.
    Dann sollte man seine Begeisterung dennoch weiter behalten…
    Ich lasse mir meine nicht nehmen…

  3. Yepp. Das muss vor Begeisterung im Kopf und in der Seele brennen, dann ist es richtig gut – und dann wird’s auch richtig gut. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: