Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 110

Posted by Wortman - 14. Februar 2018

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Wie seht ihr das, wenn Serien endlos viele Staffeln haben (über 10, meist mehr)? Findet ihr das gut oder lästig und wieso?

Der überwiegende Teil dieser Serien dürften Sitcoms sein. Die schaue ich eh nicht. Da ist mir das völlig egal.
NCIS versteht es durch die Hintergrundstories schon, dass die Serie stabil bleibt und man nicht gelangweilt ist.
Ansonsten kenne ich nur Serien mit 3 – 5 Staffeln. Das ist vollkommen ok, da die Geschichten passend erzählt wurden.
Bei 8 Staffeln TWD wird es langsam nervig, bei GoT dürften ruhig noch welche dazu kommen.

20 Antworten zu “Serienmittwoch 110”

  1. Pialalama said

    Hallo 🙂

    ich persönlich kenne auch nur sehr wenige Serien mit vielen Staffeln. Darunter ist jedoch auch meine Lieblingsserie „Grey’s Anatomy“ mit inzwischen 14 Staffeln ( und inzwischen dem 2. Spin-Off). Ich selbst schaue es immer noch sehr gerne an, aber trotzdem ist die Story manchmal nervig. Wobei das auch nervig wäre, wenn es nur 4 oder 4 Staffeln gäbe. HIMYM ist ja auch so eine große Sache, aber da haben sie einen guten Schluss gefunden. Ich mag es, wenn die Sitcoms am Ende auch ein großes Ziel hinauslaufen.

    Liebe Grüße,
    Pia

  2. Anja said

    Hallöchen =)

    ich sehe das ähnlich wie du. Wenn ich eine Serie sehr mag und die Macher es tatsächlich schaffen, ein gewisses Niveau zu halten und keine Langeweile aufkommen zu lassen, dann bin ich gerne mit dabei, Aktuell schaue ich zum Beispiel die 13. Staffel von Supernatural. Das ist ja echt schonmal ne Leistung. Befürchte aber, dass da jetzt langsam mal Schluss sein wird.

    LG
    Anja

  3. Corly said

    Huhu,

    ich glaube mittlerweile gibts auch schon einige Serien ausserhalb der Sticombs, die so lange Staffeln haben. Aber ja. Ich persönlich habe da ja auch nicht so die Erfahrungen mit.

    LG Corly

  4. Ich glaube aber doch, dass die Sitcoms von der Animeserie „Detektiv Conan“ und vor allem von den „Simpsons“ überholt werden oder? 😀
    Wann geht Conan endlich zu Ende???

  5. rina.p said

    Bei GoT könnten wirklich noch mehr kommen. TWD könnte wirklich langsam zum Abschluss kommen. Ich denke so 6-8 Staffeln sind eine gute Anzahl. Meist sind die letzten dann schon schwach. Wenige können so begeistern wie GoT.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: