Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Besuch im Norden

Posted by Wortman - 20. März 2018

Mein Bruder wurde 50 und hatte uns alle zur Feier eingeladen. Leider sind hier keine Ferien und ich wollte Herrn Zwackelmann und uns nicht ein Freitag Abend hin, Sonntag Vormittag zurück zumuten. Das wäre viel zu viel Stress gewesen. So bin ich also alleine geflogen. Habe meine Töchter gesehen, meinen Enkel, meinen Bruder mit Familie und meine Mutter.

Tschüss Freising

Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein *träller*

Schulschiff Deutschland

Der Wal in der Vegesacker Fussgängerzone

Reet gedeckte Häuser am Deich

Der Norden und seine Windräder

Die Weser

Weserüberquerung per Fähre

Auf der Fähre – mit Mudderns Auto

Wenn ich schon in der Heimat bin, muss ich zumindest meine zwei besten Freunde dort besuchen. Wir haben stetig Kontakt gehalten aber uns neun Jahre nicht mehr gesehen. Das war sehr schön, sie wiederzusehen.

Bester Freund Volker und der Wortman

Bester Freund Thom mit Wortman

Mit einer Stunde Verspätung – Abflug aus Bremen

Die Geburtstagsfeier meines Bruders war klasse. Alles im irischen Stil gehalten. Ok, ich hab Whiskey-Cola getrunken, da ich Sachen wie Guiness etc. nicht mag. Und Schnäpse trinke ich sowieso nicht. Das Essen war auch sehr gut. Es gab Buffet mit Kassler, Wirsing, Auflauf mit Gehacktem, Kartoffelbrei und Grünzeug drin, Chicken Wings, Mini – Hamburger und Salate. Zum Nachtisch dann warmer Apfelkuchen mit Vanilleeis.

Drei Schuljungen haben ein kleines Rockkonzert hingelegt, Freunde haben Shantys gesungen und ein DJ hat einen guten Musikmix gemacht. Rundum eine gelungene Feier.

Die „Little Devils“ in Action

Hin ging es übigens mit einem Airbus A321 und zurück mit einer Embraer 195.

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

15 Antworten to “Besuch im Norden”

  1. Aha Vegesack ist ein Stadteil von Bremen, musste erstmal bissel go-oglen, da ich das nicht wusste.
    Die Fotos schaun wirklich nach viel Freude aus. – Die Wal Skulptur gefällt mir.
    Ich freu mich sehr für dich das alles so prima und schön war !
    Da die Feier im irischen Stil gehalten war, vermute ich das dein Bruder Irland/irisches mag.
    Sehr sympatisch 🙂

  2. Schöne Bilder und Eindrücke hast du mitgebracht, danke dafür. 🙂 Und ich freue mich sehr, dass du eine so schöne Zeit im hohen Norden hattest…
    Ich gönne mir übrigens am Donnerstag um halb Zwei eine A-380-Spezialtour am Flughafen, und freue mich schon riesig darauf! 😀

    • Wortman said

      Die Tour hätte ich mir auch gegönnt 😉 Ich sehe die ja dann täglich hier. Da brauche ich die spezielle Tour nicht.
      Mach schöne Fotos.

      War super da oben… und kein Schnee 🙂

      • Ich hoffe sehr, dass wir aus dem Bus aussteigen, und ein wenig um den Riesenvogel herum laufen dürfen… Du hattest doch mal vor Jahren angedeutet, dass du es organisieren könntest, dass ich bei so einem A 380 mal ins Cockpit schauen darf? *Ganzliebguck* 😉

        • Wortman said

          Ich kann das organisieren, sich einen Vogel anzuschauen aber bestimmt nicht ins Cockpit. Da musst du was falsch verstanden haben. Da darf ich ja nur mit Ausnahmegenehmigung hin.

  3. ute42 said

    Dann war es also ein schönes Fest und den Flug hast du auch gut überstanden 🙂

  4. Wenn das mal nicht ein toller Ausflug war 😀👍🏻

  5. madbracki said

    Na ja, bis auf diese grüne Fahne im Hintergrund, hoffe ich mal das alles gut verlaufen ist und und du sehr viel Spaß hattest. Es sah wenigstens so aus. Mach weiter so und damit Zwackelmann nicht zu kurz kommt, kannst du ihn ja einen Blog mehr geben als sonst. 😂😂

    • Wortman said

      Das Lokal ist Werder Bremen Fan 😆
      Wir hatten super Spaß.
      Der Herr Zwackelmann kommt nicht zu kurz. Papa hat ihm auch einen Enderman mitgebracht 🙂

  6. […] März – Das ist eine gute Frage – Digitalität ist überall – Zu Besuch im Norden […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: