Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Ein Dorf sieht schwarz

Posted by Wortman - 27. April 2018

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff in Nordfrankreich angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen.
Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen…

Quelle: Youtube

Werbeanzeigen

12 Antworten to “Ein Dorf sieht schwarz”

  1. Wenn der Film nicht schon in den Kinos war, dann lass ich mir dem Film nicht entgehen. Wird sicher ein richtiger Filmspas 😂

    • Wortman said

      Der ist schon „älter“. Da musst du DVD schauen oder Prime 😉
      Das war ein klasse Spaß aber auch mit ernsten Untertönen.

      • Ja. Hatte den Film gegoogelt. Er kam schon vor 2 Jahren in die Kinos. Schade, daß ich ihn damals verpasst habe, denn im Kino 🎦 kann ich die Filme besser genießen, einfach weil ich im Kino mehr in den Film gezogen werde. Aber um die Geschichte sehen zu können, reicht auch eine DVD 📀 LG Ostseemaus

  2. Talianna said

    Ui, das klingt interessant 🙂

  3. Der Film war richtig schlecht.

  4. Den wollte ich auch noch schauen 🙂

    Und genau deswegen herrscht bei Bloggern Impressumspflicht, weil dich das Studio dann verklagen kann, wenn du bei den Bildern keinen Copyright angibst. Das muss, sonst zahlst du 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: