Wortman

Willkommen in den WortWelteN

North & South – Die Schlacht bei New Market

Posted by Wortman - 20. Mai 2018

Der Amerikanische Bürgerkrieg erreicht langsam seinen Höhepunkt. Präsident Abraham Lincoln beruft General Ulysses S. Grant zum Oberbefehlshaber der Unionstruppen, den Befürworter eines bedingungslosen Kriegs. Da die Armee der Südstaaten schon bald unter Versorgungsengpässen und schwindender Truppenanzahl leidet, entsendet Konföderierten-General John C. Breckinridge 247 junge Kadetten des „Virginia Military Institutes“, einer Eliteschule für Offiziere der Südstaaten, um das nahegelegene Shenandoahtal zu verteidigen, das von extrem wichtiger, strategischer Bedeutung ist.
In der legendären „Schlacht bei New Market“ müssen sie plötzlich ihre Jugend hinter sich lassen und all ihren Mut zusammennehmen, um einen Kampf zu führen, dessen Ende nicht alle von ihnen erleben werden…Der Krieg kennt definitiv keine Gnade!

Quelle: Youtube

Advertisements

2 Antworten to “North & South – Die Schlacht bei New Market”

  1. mwj said

    Bei dem Titel hatte ich schon befürchtet, es gäbe eine weitere Fortsetzung von „Fackeln im Sturm“ (Originaltitel: „North & South“).

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: