Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Zeitreise im Herrenzimmer

Posted by Wortman - 3. Juni 2018

Unser Stammfriseur hat jetzt ein Herrenzimmer… einen Herrensalon eröffnet. Komplett im Stil der 50er Jahre. Das ist einfach nur toll. Das ganze Ambiente macht wirklich Laune, den Friseurbesuch öfters zu unternehmen. Was mir besonders gut gefällt: Es ist nicht der 46. Barbershop oder ähnliches. Einen ganz normalen Herrensalon hat man vor Augen, wenn man hineingeht. Und die Zeitreise in die 50er Jahre macht den Rest.

Die Frisurenbilder sind irgendwie schon krass. Besonders die „Titel“ der jeweiligen Frisur…

Ganz genial ist dieses Kopfhautmassagegerät. Sehr klobig aber effektiv.

Das Witzige an dem Gerät ist die Art der Handhabung. Die Hand kommt zwischen Gerät und den Federn unterhalb. Wirc also wie eine Art Handschuh angezogen. Wenn man es einschaltet, vibriert die Hand wie verrückt. Damit geht man dann über die Kopfhaut des Kunden. Das ist echt entspannend.
Ich kann mir allerdings vorstellen, wenn man das zehnmal am Tag macht, zittert die Hand irgendwann von alleine 😉

Wer also Lust verspürt, eine Zeitreise in die 50er Jahre zu machen, sollte in die Innenstadt von Freising gehen und sich im Salon Ilg die Haare schneiden lassen.

Friseur ILG

16 Antworten to “Zeitreise im Herrenzimmer”

  1. Wow cool 😎😮

  2. Timberwere said

    Das ist echt spannend. Gerade bei meinem akademischen Interesse an Friseurdingen. 🙂

  3. Wow sag ich da auch 🙂
    So klasse alles aus diesen Jahren aufgehoben…
    Ich bin impresst.

  4. blaupause7 said

    Sieht nicht übel aus, nur verwirrt mich das Plakat mit den „Barbershop Classics“ ein wenig – dafür, dass es ein Friseursalon ist.

    Der Salon, in den ich gehe, erinnert mich dagegen an die 80er Jahre. Die Leute sind nett, die Preise unschlagbar günstig, und Herren- und Damensalon sind von einander getrennt, haben zwei getrennte Eingangstüren, und sind nur durch einen Verbindungsgang miteinander verbunden.

  5. ute42 said

    Eine gute Idee, wirkt gemütlich.

  6. steffelowski said

    Boah, gefällt mir ausnehmend gut. Stylish und doch authentisch retro. Ob ich allerdings extra aus HH anreisen würde, um mir die Kopfhaut mit diesem „Ding“ durchschrubbeln zu lassen, weiss ich nicht. Obwohl…..mmmmmhhhhhh

  7. Höchst cooler Laden.

  8. […] – Biergarten ist immer gut – Eine Zeitreise im Herrenzimmer – Seltsam, was manche mit in den Biergarten […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: