Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #362

Posted by Wortman - 4. Juni 2018

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Den vergangenen Brückentag (alternativ einfach nur Freitag) war ich natürlich auf der Arbeit.

2. The Walking Dead braucht nun wirklich keine Fortsetzung, Spin-Off oder was auch immer, schließlich wird es endlich Zeit zu einem adäquaten Schluss zu kommen. Die 8. Staffel rutschte schon gut den Berg runter.

3. Ich weiß ja nicht, ob der wirklich als Geheimtipp gehandelt wird, aber Die Weisheit der Krokodile (1998) möchte ich jedem ans Herz legen, denn es ist ein wirklich sehenswertes Vampirdrama mit Jude Law und Elina Löwensohn.

4. „Ihr verbeugt euch vor niemanden, meine Freunde“… Die Schlußszene vom dritten HdR – Film hat mich echt zu Tränen gerührt, denn zusammen mit der Musik gab es gratis Gänsehaut pur dazu und somit war es sehr bewegend.

5. Mit dem Begriff „Blockbuster“ verbinde ich persönlich natürlich Filme aus einer Zeit, wo es diesen Begriff noch gar nicht gab. Dazu zählen Sachen wie Alien, Blade Runner, Blues Brothers oder Heavy Metal. Dazu natürlich typische  moderne Blockbuster wie Herr der Ringe oder Deadpool.

6. Ich habe ja durchaus ein wenig gebraucht, um mich in die Geschichte von Black Spot zu finden, doch dann hat es mich richtig hineingezogen in die Erzählstory.

7. Zuletzt habe ich mit meiner Familie den gestrigen Nachmittag nach der Arbeit im Biergarten Schlossallee in Haag verbracht und das war einfach nur geil, weil super Wetter, gutes Bier und leckeren Steckerlfisch :9 Einziges Manko: Ein Alleinunterhalter hat versucht, Volksmusik zu spielen und hat dann Petry und die olle Fischer – Trällertante mit eingebaut...

Advertisements

24 Antworten to “Media Monday #362”

  1. Bei der Schkussszene von HdR muss ich auch immer wieder weinen 😭

    Großer Gott, da bin ich gestern ja nochmal davon gekommen 😂

  2. Schlussszene!!!!!! Damn.

  3. Von TWD gibt es (leider?) ja schon ein Spin-off: „Fear the Walking Dead“ 😀

  4. Ich heule immer in der Szene, in der sich Sam und Frodo den Berg hochkämpfen und Frodo einfach nicht mehr weiterkann. Und Sam sagt: Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann DICH tragen … *schnief*

  5. blaupause7 said

    Fischer und Petry im Biergarten… Ts Ts Ts. —- Mich zu Tränen gerührt hat die Dr.Who-Folge „Vincent and the Doctor“, als in einer Szene Van Gogh im Louvre des 21. Jahrhunderts vom Museumsführer (Bill Nighy) erfährt, dass man ihn für den größten Maler aller Zeiten hält. Das hält ihn zwar nicht davon ab, sich zu erschießen, aber ergreifend finde ich das allemal.

  6. Komisch, auf manchen Seiten kann ich leider keine „Gefällt mir“-Angabe da lassen, obwohl ich es gerne täte.
    Gerade der 3. Teil der HdR-Reihe bot einige Gänsehautmomente. Besonders im Kino.

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: