Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 127

Posted by Wortman - 20. Juni 2018

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Was haltet ihr von Neuauflagen alter Fernsehserien? Gefällt euch das oder interessiert euch das nicht?

Das geht ja gar nicht… Ich schaue keine Neuauflagen von Serien, geschweige denn von Filmen. Die Originale sind mir da weitaus lieber.
Wenn ich dann auch noch sehe, dass sie bei diesem „Denver Clan“ anscheinend einen Quoten – Schwarzen eingebaut haben, dann rollen sich bei den alten Fans garantiert die Fußnägel auf 😉

24 Antworten zu “Serienmittwoch 127”

  1. Rina said

    Hahaha – ja meine rollen sich auch auf. Bei Serien, die ich von früher kenne, will ich das auf keinen Fall. Bäh…Serien die ich nicht kenne in Original – ok. Da schaue ich vielleicht rein, weil mich das Thema interessiert. Aber einen Aufguss…ne brauch ich nicht.

    • Wortman said

      Selbst wenn ich alte Serien nicht wirklich kenne, schaue ich mir Remakes nicht an. Der heutige „Sehstandard“ ist weit entfernt von dem, was früher mal galt.

  2. Ach du meine Güte…
    Diese Neuauflage hab ich noch nicht gesehen…
    hab eben gego-oglet…Nö das tu ich mir nicht an…

  3. Corly said

    Huhu,

    okay, bewusst sehe ich sie auch nicht und nur wenn sie mir gefallen.

    LG corly

  4. Ja, die Quoten-Farbigen, -Asiaten, -Frauen und was weiß ich noch … die brauche ich definitiv nicht!

  5. steffelowski said

    Wie schon irgendwo hier im Verlauf kommentiert wurde, könnte ich sicher mit einem Serien-Remake leben, wenn ich nicht wüsste, das es eines ist. Ansonsten, nee danke. Serien spiegeln ja meist auch die Epoche wieder in der sie entstanden sind und funktioneriten dort dann sicher auch prächtig. Wenn man aber versucht, dies.Jahre später wiederzubeleben, geht das meist in die Hose.
    Derzeit gibt es in den USA wohl einen Trend, alte Serien neu aufzulegen. The X-Filles, Roseanne, Wiil & Grace und einige andere sind wieder an den Start gegangen, wohl mit eher durchwachsenen Erfolg und meist nur mit einem Teil des ehemaligen Casts.
    Ich kenne hiervon nur einige der neuen Akte X-Folgen. Na ja, der Charme der Originale ist verflogen, die Plots kennt man inzwischen auch meist schon..und Muldaur hat sich nicht zum Vorteil verändert. Nein, da bleibe ich bei den Original-Folgen.

    • Wortman said

      Das kann ich nur unterschreiben….
      Das Schlimme bei den X Akten war ja noch, dass Mulder eine ganz andere Syncronstimme hatte. Das hat mir die Schuhe ausgezogen… Und ich hatte mich so auf die Weiterführung gefreut aber die ging wirklich aweng in die Hose.

      • steffelowski said

        Das mit der deutschen Stimme wollte ich gar nicht erst ansprechen. Da bin ich auch immer super empfindlich. In diesem Fall war es wohl so, dass der Standardsprecher zu viel Geld wollte. Kurzerhand wurde der ausgetauscht. Sehr schade. Das hat für mich sicherlich auch dazu beigetragen, dass die Sendung bei mir nicht so ankam.
        Der Sprecher ist wohl inzwischen so etwas wie eine Persona Non Grata in der Szene geworden. Ich habe die Stimme zumindest schon ganz lange nicht mehr im Kino oder im TV gehört….Zum Thema gibt übrigens es auch einiges im Netz zu lesen…

        • Wortman said

          Davon hatte ich jetzt so noch nix gehört. Danke für die Infos…
          Ja, immer diese Geldgier allerorts…

          • steffelowski said

            Ach, ich finde, in Deutschland sind wir, was die Synchronisation ausländischer Filme angeht, ja wirklich sehr verwöhnt und die deutschen Fassungen sind (immer häufiger) wirklich exzellent. Das sollte auch angemessen bezahlt werden. Unterstütze ich ausdrücklich. Aber was ist da dann angemessen….? Keine Ahnung

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: