Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Persönlichkeit

Posted by Wortman - 24. Juni 2018

Für seine Handlungen sich allein verantwortlich fühlen und allein ihre Folgen,
auch die schwersten, tragen, das macht die Persönlichkeit aus.

Ricarda Huch

2 Antworten zu “Persönlichkeit”

  1. Talianna said

    Oh ja … sowas von wahr. Ich kämpfe stets gegen das Bedürfnis, Verantwortung von mir zu weisen – häufig, aber leider nicht immer mit Erfolg. Besonders tragisch finde ich allerdings erwachsene Menschen, die in einem Reflex, den man von Teenagern kennt, erstmal alle Verantwortung von sich weisen und Sündenböcke suchen …

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: