Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #365

Posted by Wortman - 25. Juni 2018

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Wenn es eines gibt, das ich aus Filmen gelernt habe, dann die Tatsache, dass sich in 100 Jahren Film eines nicht geändert hat: Ein(e) Idiot(in) rennt immer nachts in den Keller, wo das Licht nicht geht, anstatt bis zum Morgen zu warten.

2. Netflix rettet „Lucifer“, Amazon „The Expanse“. Jetzt muss isch nur noch jemand für Black Spot (Zone Blanche) finden, schließlich hatte die 1. Staffel echtes Potential und ein offenes Ende.

3. Apropos Netflix, ist ja jüngst mit „Luke Cage“ die nächste Marvel-Serienstaffel gestartet und ich genauso null Interesse daran habe, wie an anderen Superhelden- Serien.

4. So sehr aber Streaming-Dienste das Konsumverhalten beeinflusst haben, wünsche ich mir ja, dass es auch in Zukunft weiterhin DVDs zu kaufen gibt.

5. Tanith Lee ist ja in meinen Augen ein/e begnadete/r Schriftsteller/in, schließlich schwirren die Geschichten um den Herrn der Nach und des Todes seit 40 Jahren in meinem Kopf herum.

6. Und um mal wieder die klassische Frage nach drei Büchern für die einsame Insel aufzugreifen, da muss auf alle Fälle ein Überlebensguide mit dabei sein. Kann nie verkehrt sein.

7. Zuletzt habe ich zwei Nachrichten bekommen und das war schon etwas im Stile von „setz dich erstmal hin“, weil zum Einen meine Hoffnung auf neuen Job zunichte gemacht wurde, weil theoretische Qualifikation anscheinend wichtiger ist als jahrelange praktische Erfahrung. Zum Anderen haben wir es jetzt sozusagen schriftlich: Herr Zwackelmann hat einen derzeitigen Durchschnitts – IQ von 122 und wird im Sommer von der 1. Klasse in die 3. Klasse wechseln. Wir tun uns mit dem Gedanken noch etwas schwer aber Lehrerin und Psychologe raten dringend dazu.

Advertisements

11 Antworten to “Media Monday #365”

  1. Tut mir leid für dich und den Job und dem Zwacki drücke ich die Daumen, dass er diesen großen Sprung gut schafft und sich in die neue Klasse schnell einfindet… 🙂

    • Wortman said

      Lassen wir uns überraschen nach dem Sommer. Er macht jetzt ja schon einmal die Woche Unterricht in der 2. Klasse.
      Was den Job angeht, ist das mal wieder der typische Klüngel…

  2. Gnislew said

    Von der Jobnachricht nicht zu sehr unterkriegen lassen. Habe selbst vor einigen Jahren festgestellt, dass Wünsch des Arbeitgebers manchmal etwas sonderbar sind. Mit dem Zwacki ist natürlich spannend und ich hoffe, dass alles positiv für ihn verläuft.

    • Wortman said

      Unterkriegen nicht aber da man mir gesagt hat, dass Fachwissen keinen Stellenwert hat, handel ich auch danach 😉
      Schauen wir mal, was das ab dem Sommer so gibt. Ich denke, zu den Herbstferien kann man dann schon mal eine kleine Bilanz ziehen.

  3. […] Wortman […]

  4. Na, da kann man Herrn Zwackelmann ja nur gratulieren. Liegt bestimmt am vielen Lego, mit dem er spielen kann … 😉

    • Wortman said

      Der spielt eher mit Playmobil oder der Wii U 😆

      • Rosenresli said

        Also ich finde es ja nicht so gut eine Klasse zu überspringen. Es fehlt ihm dann doch einiges an Unterrichtsstoff, vor allem Mathematik auch in Fächern wir Physik und Chemie, die Sprachen Englisch Französisch je nachdem was er hat, der IQ ist ja gut, mein Sohn hatte damals einen IQ von 130 bescheinigt bekommen und hat trotzdem in der schule Schwierigkeiten gehabt, Mobbing und so weiter, musste zum Schulpsychologen. War nicht einfach ist aber schon über 30 Jahre her.

        • Wortman said

          Physik, Chemie und Fremdsprachen dürften in der 2. Klasse kaum ins Gewicht fallen 😉
          Mathe… der rechtnet heute schon mit dreistelligen Zahlen. Das ist also kein Hindernis.
          Er hat sich schon nach drei Monaten in der ersten Klasse gelangweilt und erst seid er in der 2. Klasse Probeunterricht macht und weiß, dass er bald überspringt, geht er wieder sehr gerne zur Schule.
          Freunde hat er einige.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: