Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 131

Posted by Wortman - 18. Juli 2018

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Was sind eure liebsten Serien aus eurer Jugendzeit (Jugendserien?)
Ok, als ich die Serien der anderen Teilnehmer gesehen habe, da wusste ich mal wieder… ich bin alt 😆 Bei deren Serien war ich schon groß.

01. Thunderbirds

02. Daktari

03. Bonanza

04. Tarzan (mit Ron Ely)

05. Der Kommissar

06. Kojak

07. Detektiv Rockford

08. Rauchende Colts

09. Die Leute von der Shiloh Ranch

10. Petrocelli

18 Antworten to “Serienmittwoch 131”

  1. Rina said

    Bis auf Thunderbirds und Petrocelli hab ich die auch alle gesehen. Nur Tarzan war ich Johnny Weissmüller Generation. Da war ich aber auch noch kleiner. 😉

  2. Corly said

    Huhu,

    Bonanza hab ich glaub ich ganz selten mal gesehen. Thunderbirds sagt mir was, aber eigentlich kenne ich nicht wirklich was davon.

    LG Corly

  3. Alle, auser Thunderbirds, gesehen..

    aber Kojak (Telly Savalas) war/ist mein Favorit 🙂

  4. Einfach mal jein paar spontaneAssoziationen zu deinen Serien, die ich größtenteils als Kind, Teenager, junger Erwachsener geliebt.

    Thunderbirds – War nie meins

    Daktari – Paula war neben Emma Peel eine meiner ersten großen Lieben. Leider hat aber keine meiner Liebesgöttinen je auch nur das geringste Anzeichen gezeigt, dass es ihnen ähnlich ging. Warum nur???

    Bonanza – Adam war mein Liebling. Als Pernell Roberts ausgestiegen war, ging es die letzten (gefühlten 30) Jahre stetig bergab auf der Ponderosa-Ranch

    Tarzan – Damals heiß und innig geliebt. Die Wiederholung brachte mich schnell auf den Boden Tatsachen zurück. Zumindest führte die Serie dazu, dass ich Samstag abends immer in Unterhosen, aka Lendenschurz, vor dem Fernseher sitzen durfte

    Der Kommisar – die hatten immer Schnaps im Schreibtisch und wer kein Raucher war, wurde für die Serie eiskalt nicht gecastet.

    Kojak – Hieß das hier nicht Einsatz in Manhattan? Ich fand Crocker immer sehr cool.

    Detective Rockford – Nach wie vor ein Highlight. Die Pistole wurde in der Keksdors aufbewahrt, darauf muss man erst mal kommen. Ich hatte immer den Eindruck, dass Rockford in JEDER Folge mindestens einmal windelweich geprügelt werden. Wenn ich heute mal irgendwo über eine Folge stolpere, bleibe ich jedes Mal hängen. Claus Biederstedt als Garners Stimme war und ist Synchro at its best.

    Rauchende Colts – Ich mochte High Chaparal und Shiloh Ranch immer lieber

    Die Leute von der Shiloh Ranch – Siehe Rauchende Colts

    Petrocelli – die tranken immer „Kräuterbier“ /„Kräuterlimonade“ in der deutschen Fassung. Wäre mal interessant, was das wirklich war. Und die Frage, die über allem steht: Wurde jemals das Rohbaustadium des Hauses überwunden?
    Über den Namen Albert Salmi konnte ich mich immer totlachen…..

    • Wortman said

      Paula ging so… ich hätte Emma Peel immer vorgezogen… Sie hat im Alter immer noch Stil… schau dir GoT an 😉
      Als Adam damals ausstieg fehlte irgendwie was auf der Ranch.
      Heute würde ich wohl auch eher über die alten Tarzansachen grinsen…
      Der Kommissar war einfach genial. In jeder Folge wurde geraucht und man konnte mitraten. Am Ende gab es erst die Auflösung. Der Täter wurde zu Beginn nie gezeigt.
      Einsatz in Manhattan… genau. Entzückend, Baby 😆
      Rockford wurde andauern verprügelt und Petrocelli hatte bis zum Ende der Serie sein Haus nicht fertig bekommen 🙂 🙂
      Stimmt… High Chaparal gab es ja auch noch… und die Western von Gestern 🙂

  5. cRuEllY said

    Von den Serien habe ich nur „Bonanza“ geschaut und da war ich noch ein kleiner Döppen, der beim Opa auf’m Schoß saß. xD

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: