Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Theaterausflug

Posted by Wortman - 22. Juli 2018

Unser Theaterverein hatte sein 30jähriges Jubiläum und so sind wir gestern zur Bavaria Filmstadt aufgebrochen.

Lukas Tante Emma

Nepomuks Vulkanhöhle

GreenScreen Technik

…und das Ergebnis

U96

Der Maschinenraum der U96

BlueScreen Technik…

…und wieder das Ergebnis

Asterix und Obelix

Wickie und die starken Männer

Das Bullyversum

Das Bullyversum war auch ganz nett. Wir waren froh, dass es der Theaterausflug war. Privat hätten wie als Familie 85 Euro Eintritt bezahlt und dafür wurde man relativ zügig durchgeschleust.
Im Bullyversum wurden dann Szenen aus Traumschiff Periode 1 mit unserem Leuten nachgestellt, gefilmt und dann mit Filmszenen gemischt. Die DVD mit dem Clip bekam man dann geschenkt.Weitere Exemplare konnte man dann für 10 Euro das Stück kaufen.

Zum Mittagessen ging es dann in die „Grünwalder Einkehr“. Das Essen war recht brauchbar, die Preise eher weniger. 13 Euro für ein paar kleine Fleischpflanzerl (Frikadellen) mit Kartoffelsalat, sind nicht wirklich ein Hingucker.
Der Bus brachte uns dann zum Isartor. Der Nachmittag war zur freien Verfügung. Wir waren in der Münchner Innenstadt shoppen 🙂
Um 18 Uhr war Treffen im Augustiner Stammhaus zum Abendessen. Proppenvoll und Essen/Trinken war spitzenmäßig. Die Preise sowieso.
Wie sich das für einen Theaterverein gehört, waren wir zum Abschluß noch im Wirtshaustheater. Die Iberl Bühne hat seinen Platz im Augustiner Stammhaus gefunden. Der „Saal“ war recht urig. Mit Tischen und Getränken 🙂

Gegen Mitternacht waren wir letztendlich wieder zu Hause. Herr Zwackelmann hatte nicht mal wirklich geschwächelt. Der war auf der rückfahrt noch topfit im Bus.

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

15 Antworten to “Theaterausflug”

  1. ute42 said

    Ein schöner Ausflug. In den Bavaria-Studios war ich vor vielen Jahren. Eine nette Erinnerung für mich.

  2. bullion said

    Die Filmstudios sind klasse, gerade auch für Kinder. Klingt nach einem tollen Tag! 🙂

  3. Das war sicher interessant. Den Fotos zu urteilen hattet ihr auch noch Spass 🙂
    Dort war ich noch nie 🙂

  4. Patsy said

    Fuchur 😍 klingt nach einem richtig tollen Tag. 😎

  5. Talianna said

    Wunderschöne Bilder von einem Ausflug, den man darauf als wundervoll erkennen kann. Dass es bei sowas teuer ist, kann ich mir gut vorstellen …

  6. mohrle said

    85 für Christa ganze Familie geht noch. Phantasialand ist da teurer

  7. […] – Unser Stammitaliener hat 30jähriges Jubiläum – Unser Theaterverein macht einen Ausflug – Die Nacht des […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: