Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #371

Posted by Wortman - 6. August 2018

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Das ewige Aufwärmen alter Ideen, Serien und Franchises kotzt mich echt an. Lasst die Klassiker einfach in Ruhe und denkt euch mal was Neues aus… da überall in den Schreibstuben der Filmgesellschaften!! Jetzt soll nach Buffy sogar ALF gecovert werden. Lasst die Finger von ALF!!

2. Was dieser ewige Sonnenschein mit meinem Medienkonsum anstellt: Ich habe derzeit mehr geschaut. Bei der Hitze gehe ich k.o. draussen. Dazu noch das Chaos vom letzten Wochenende auf der Arbeit… da war ich foh, im halbwegs aushaltbarem Raum ein paar Serien wegzugucken. Meine Liste ist zwar nicht merklich kleiner geworden aber immerhin was geschafft 🙂

3. Klar schauen viele von uns mittlerweile Serien über diverse Streaming-Dienste, ihren Ursprung haben viele ja aber auf anderen Sendern. Müsste ich sagen oder schätzen, aus welcher Ideen-Schmiede ich die meisten Serien konsumiere, wäre das wohl HBO und Starz, denn meine Lieblinge wie Game of Thrones und Black Sails kommen von dort. Dazu gehören auch noch TNT, AMC und The CW.

4. Mein persönlicher Sommer-Blockbuster dieses Jahr dürfte wohl Deadpool 2 und/oder Blade Runner 2049 werden, wenn ich es schaffe, sie irgendwann mal zu schauen. Dazu müsste ich mir allerdings erstmal die DVDs besorgen.

5. Ich fände es ja wirklich mal spannend, würde man z.B. wie cRuEllY es meint, Perry Rhodan als Serie machen. Bei den heutigen Möglichkeiten käme da garantiert etwas echt Cooles bei heraus. Moorcocks „Elric von Melniboné würde sich als Fantasy – Serie auch bestimmt sehr gut machen.

6. Fluch der Karibik 1 ist ein richtig gelungener Abenteuerfilm, schließlich haben wir Segelschiffe, Piraten, eine gute Story und jede Menge Action.

7. Zuletzt habe ich mir die 4teilige Miniserie Retribution (One of Us) angeschaut und das war interessant gemacht, weil schlussendlich des Rätsels Lösung ganz schön weh tat.

Advertisements

15 Antworten to “Media Monday #371”

  1. bullion said

    Interessant, ich entspanne mich zurzeit eher abends auf der Terrasse, wenn es ein wenig kühler ist. Da setze ich mich nicht rein. Davor bin ich arbeiten oder im Freibad. Serien und Filme sind wirklich auf ein Minimum reduziert bei mir.

    • cruelly said

      Sieht bei mir ebenfalls so aus. Sitze auf der Terrasse, schwitze 10 Liter Flüssigkeit aus und höre im Hintergrund die Kommentierung der Europameisterschaften auf Eurosport.

      Perry Rhodan muss sich endlich mal jemand annehmen. Das wäre ein großartiges Projekt und könnte locker zur größten SciFi Serie aller Zeiten aufsteigen.

      • Wortman said

        Kein Fernseher auf der Terrasse? 😉 🙂

        Das mit Perry wä#re echt der Hammer. Da ließe sich so viel machen bei der modernen Computer-/Tricktechnik. Allein die Crest wäre ein geiler Kugelraumer. Was hatte die noch? 1.5 km Durchmesser? Schau dir Rocket aus Guardians an. Wie geil würde dann erst Gucky der Mausbiber aussehen. Oder Icho Talot? Mein Gott, ich komme total ins Schwärmen.

    • Wortman said

      Ich war Samstag um 21 Uhr und am Sonntag um 21.30 im Bett… die ganzen letzten Tage waren sehr anstrengend auf der Arbeit. Da gibt es nicht viel zu entspannen auf der Terrasse 😉 Jetzt noch 2 Tage Spätschicht… Da fange ich erst um 14.30 an.

  2. Oh, an Deadpool 2 hätte ich nicht gedacht. Aber ich glaube, Avengers waren bombastischer.

  3. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: