Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 134

Posted by Wortman - 8. August 2018

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Machen die Streaming Dienste das Fernsehen kaputt?

Geht da ein klares JA? Ich glaube nicht. Streaming lebt von Filmen und Serien. Was dem Fernsehen irgendwann ausgeht, ist die Möglichkeit auf die sogeannte „Free Premiere“. Was nützt sie, wenn diverse Filme schon lange bei den Diensten gelaufen sind? Was die Streaming Dienste eben nicht bieten, ist die Vielfalt an Kunst, Kultur und Politik. Dafür gibt es auch den Markt und den wird das Fernsehen noch lange halten können… denke ich.
Ich habe schon vor den ganzen Diensten kaum Fernsehen geschaut. Warum? Weil mich, gerade bei den Privaten, diese 1000 Werbeunterbrechungen wirklich abnerven. Kannst nicht mal eine Serienfolge in Ruhe schauen. Die 45 min werden auch gleich dreimal!! unterbrochen. Die Öffentlich – Rechtlichen bringen ja auch nur wie Hundertste Wiederholung…

Für mich kann ich nur sagen: Jaaa, ich bin und bleibe ein Streamer. Allerdings, meine Lieblinge kaufe ich mir immer noch auf DVD und stelle sie mir ins Regal.
Ganz wichtig: Bei den Streaming Diensten kann ich schauen, wann ICH will und muss mich nicht an Sendezeiten orientieren.

Advertisements

16 Antworten to “Serienmittwoch 134”

  1. Corly said

    Huhu,

    ja stimmt. Da könntest du recht haben. Nur sowas was noch läuft im TV interessiert mich halt gar nicht und Werbung stört mich ja nicht.

    LG Corly

  2. blaupause7 said

    Das meiste, von dem ich weiß, dass es zur für mich falschen Zeit läuft, nehme ich mit Festplattenrecorder auf. Das hat den weiteren Vorteil, dass ich Werbung rausschneiden kann. Daher bin ich auch trotz TV nicht an feste Zeiten gebunden. Und wenn ich wirklich eine Serie unbedingt haben will, dann kauf ich mir das Ding halt und schau’s mir über den PC an. Dazu muss ich keinen Streamingdienst abonnieren. Ist für mich günstiger, wenn ich einzelne Staffeln oder Folgen kaufe.

    Hab ich bei Orphan Black so gemacht. Staffel 4 war verliehen – hatte ich noch nicht gesehen, aber bereits Staffel 5 als Leih-DVD herumliegen. Also das Ding gekauft und die Folgen in einer Woche geschaut, bevor Staffel 5 fällig war.

    LG
    Ulrke

    • Wortman said

      Fernsehen ist bei uns ein relativer toter Gegenstand 😉
      Im Winter kaufen wir dann mal wieder eine Fernsehzeitung. Dann startet Biathlon in die neue Saison 🙂
      Ich brauch keine 35. Wiederholung aller Castle – Staffeln oder die 21. Wiederholung der NCIS – Staffeln 😉

  3. Rina said

    Ich bin ganz deiner Meinung. Ich verabscheue diese dauernde Werbeunterbrechung. Stell dir das mal beim Lesen von Büchern vor – du bekommst FreeRead und hast alle 45 Minuten Lesezeit eine Werbeeinblendung – ei – da würd ich doch nicht mehr lesen. So ist das auch im Free-TV – ich könnte die Fernbedienung in die Röhre schmeissen, wenn ich die x-te Durax Werbung oder Amoreli sehe….GRRRRR. Ne – ich streame – und das zu den Zeiten, die ich mir einteile.

  4. Patsy said

    Streaming nutzen wir auch nicht, aber dafür Sky und davor Kabel Digital. Wobei ist von Sky aber letztendlich nicht so begeistert bin, wie ich dachte. Überlegen sogar wieder auf Kabel Digital umzusteigen. Was nutzen Serienstaffeln auf Sky, wenn von manchen Serien nur noch die letzte Staffel zur Verfügung steht? Eben 🤷 wir schauen eh überwiegend Dokus und Reportagen 😜

    • Wortman said

      Sky ist mir viel zu teuer. Netflix kostet für eine Station 6 Euro im Monat. Wir zahlen 12 Euro für zwei „Abnehmer“: TV und PC. Sky kostet 25 Euro, oder?
      Hin und wieder eine doku schau ich auch aber vorrangig eben Serien 🙂

      • Patsy said

        Na ja, mit Sky erschien uns damals praktischer, gerade weil wir bestimmte Sender auch weiterhin haben wollten. Aber zum einen zeigte sich, dass wir mit Sky viele Sender nicht mehr in HD hatten und zum anderen, dass wir gar nicht mehr so oft Serien schauen. Selbst die Filme locken uns oft nicht so sehr wie wir dachten. 🤷

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: