Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Frontier – Staffel 1

Posted by Wortman - 13. August 2018

In einer Zeit, wo geschäftliche Dispute noch häufig durch den Griff zum Beil entschieden wurden, aber auch die ersten Millionäre auf dem nordamerikanischen Kontinent ihr Vermögen machten, spielt „Frontier“. Die Serie zeigt dabei auch aus mehreren Perspektiven, wie die heiklen Beziehungen zwischen Ureinwohnern und europäischen Siedlern häufiger in blutigen Konflikten eskalierten.
Hauptfigur ist Declan Harp, einen von Rachsucht getriebenen Fellhändler. Der ist ehrgeizig, charismatisch, selbstsicher und wild – und steht in dem Ruf, mitleidlos zu sein…

Quelle: Youtube

4 Antworten to “Frontier – Staffel 1”

  1. Ich hab neulich nur zufällig ein paar Minuten der ersten Folge gesehen, konnte mir daher kein Urteil bilden. Empfehlenswert? Grundsätzlich stehe ich ziemlich auf Sachen, die ein dieser Zeit spielen…..Lederstrumpf lässt grüßen…..

    • Wortman said

      Was Lederstrumpf angeht, da empfehle ich den Vierteiler „Die Lederstrumpf Erzählungen“ mit Hellmut Lange.
      Bin fast durch mit der 2. Staffel von Frontier. Das ist wirklich gut… allerdings auch ordentlichg blutig 😉
      Der Hauptdarsteller ist ja Khal Drogo aus GoT 🙂

      • Na, die Lederstrumpf Erzählungen habe ich damals als Kind schon als Erstausstrahlung im ZDF gesehen. Einfach klasse, auch wenn es heute doch recht bieder und gemächlich wirkt.
        Bei Frontier sitze ich jetzt grade live vor der ersten Folge. Bisher gefällt es mir gut

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: