Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Fallet – Staffel 1

Posted by Wortman - 19. August 2018

Eine Art Miniserie mit 8 Folgen á 30 min und sie ist eine Parodie auf das Nordic-Noir-Genre.

Die Serie handelt von den inkompetenten Ermittlern Sophie Borg aus Stockholm und Tom Brown von St. Ives in Großbritannien. Die beiden bekommen eine letzte Chance, sich zu beweisen als sie die Ermittlungen in dem bizarren Mord an einem Briten in Borgs Heimatstadt Norrbacka übertragen bekommen. Der hiesige Polizeichef Klas Wall steht kurz vor der Rente steht und ist begeistert als er feststellt, welche große Aufmerksamkeit der Fall der Kleinstadt bringt.
Das ungleiche Ermittlerpaar ist sehr lustig: Sophie als abgebrühter Saga-Norén-Verschnitt (Die Brücke) und Tom als ängstliches Weichei, der nicht mal eine Pistole zu laden weiß.

Die Serie läuft in englisch/schwedisch bei Netflix mit deutschen Untertiteln. Ein Genuss! Ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert.

Quelle: Youtube
© Netflix

Advertisements

5 Antworten to “Fallet – Staffel 1”

  1. mwj said

    Das sieht ja durchaus spaßig aus.

  2. Sieht gut aus, das Ding 😊

  3. […] gibt es ein paar Serien, die man ruhig weiterführen könnte. Sachen wie z.B. Fallet (das Chaosteam war einfach genial), Glacé (Das Ende lässt Raum für eine zweite Staffel, ist aber […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: