Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Urlaub am Königssee Tag 1

Posted by Wortman - 26. August 2018

Die Hinfahrt verlief ohne nennenswerte Staus. Da wir über Österreich zum Königssee gefahren sind (ist die schnellere Fahrstrecke), waren wir auch etwas zu früh in Schönau. Bei dem schönen Wetter fiel es uns auch nicht schwer, die Zeit bis zum Einchecken herum zu bekommen. Wir sind ins Schornbad – dem Schönauer Freibad – gegangen. Über drei Stunden waren wir dort. Herr Zwackelmann ist geschwommen wie ein junger Gott.

Herrliche Kulisse für ein Freibad

Unser Zimmer – mit Bettzerwühlfunktion á la Zwacki

Blick vom Balkon

Im Gegensatz zum letzten Jahr war die Jennerbahn keine Baustelle mehr. Der Betrieb bis zur Mittelstation wurde schon aufgenommen.

Die Jennerbahn

Abendessen bei unserem „Stammitaliener“ in Schönau.

Gleich nebenan gibt es einen Spielplatz, Trampolin, Minigolf und eine Kartbahn. Wir konnten in Ruhe was trinken, denn Herr Zwackelmann war beschäftigt 🙂

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

13 Antworten to “Urlaub am Königssee Tag 1”

  1. […] Urlaub am Königssee Tag 1 […]

  2. Schön, dass du wieder da bist. Das sieht schon mal nach einem guten Start aus. 😃

  3. Hach, ja, das Schornbad… Dort habe ich als Kind, und dann auch später während meiner Besuche bei den Eltern viel, viel Zeit verbracht… Vor zwei Jahren ist es ja ziemlich umgebaut worden, so weit ich weiß.

  4. Herrlich schauts aus…
    Und die Kulisse am Freibad – Hammerschön..

  5. ute42 said

    Einfach schööön. Weiterhin einen wunderschönen Urlaub.

  6. bullion said

    Freut mich, dass ihr so gutes Wetter hattet, dass ihr draußen viel Schwimmen konntet. Sieht herrlich aus! 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: