Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 138

Posted by Wortman - 5. September 2018

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Welche Serien haben einen altmodischen Charme? Findest du das gut oder nicht?

Als Fantasy – Fan mag ich natürlich diesen „altmodischen“ Charme. Das gehört dazu, wenn man Serien schaut, die in vergangenen Epochen spielen. Egal, ob nun Historiensachen, Fantasy oder eben Sachen wie z.B. „Cold Case“, die mit Rückblenden arbeiten. Oder „Stranger Things“, die bewusst mit dem Flair der 80er Jahre arbeitet und immer wieder an „Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers“ denken lässt.
Passende Serien wären auch:
Taboo
Black Sails
Game of Thrones
Frankenstein Chronicles
The Alienist
Frontiers
The Terror
Saints & Strangers
Shannara Chronicles
Godless
u.v.m.

19 Antworten zu “Serienmittwoch 138”

  1. Corly said

    Huhu,

    stimmt. Stand By me passt da wirklich gut.

    Den Rest habe ich nicht gesehen.

    LG Corly

  2. Rina said

    Das stimmt – jetzt wo du es sagst – man fühlt sich wirklich an Stand by me erinnert. Ich mag diesen altmodischen Flair auch sehr gerne – egal ob es einfach historische Serien sind, oder Fantasy die damit arbeiten. Macht einfach einen besonderen Charme.

  3. Nicole said

    Cold Case habe ich früher immer total gerne geschaut. Tolle Serie und dem Stranger Things Hype bin ich seit kurzem auch verfallen. Ansonsten mag ich ja generell Historienserien, die mir da immer einfallen wie „Die Tudors“, „Versailles“, „Outlander“, „Victoria“, „Die Medici“, „Die Borgias“, „Spartacus“ usw. Schaue das einfach echt gerne und freue mich da ja über jede Ankündigung und gut gemachte Produktion.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Haha jaa das denke ich mir auch, aber wie gesagt: jedem das seine. Ich habe ja alle Twilight Filme gesehen, fand sie okay, die Bücher habe ich recht früh abgebrochen. Das ging für mich gar nicht.
    Oh ja kannst du definitiv, aber der ist halt echt nicht ohne, weshalb mich da die Freigabe ab 16 überrascht hat.

    • Wortman said

      Cold Case fand ich immer irgendwie genial. Wie durch moderne Mittel alte Fälle wieder aufgerollt und (natürlich) gelöst werden.
      Bei borgias muss man aufpassen. Da gibt es zwei Serien. Die eine taugt leider nicht ganz so viel.
      Medici… die steht hier auch im Regal 🙂

  4. So viele Serien, die ich sich hätte nennen sollen! Argh …

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: