Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 139

Posted by Wortman - 12. September 2018

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Gibt es Serien, bei denen ihr es so richtig ärgerlich fandet, dass es nur eine oder zwei Staffeln gab?

Da gibt es ein paar Serien, die man ruhig weiterführen könnte. Sachen wie z.B. Fallet (das Chaosteam war einfach genial), Glacé (Das Ende lässt Raum für eine zweite Staffel, ist aber nicht zwingend notwendig), Metal Hurlant Chronicles oder True Detective.

Dazu gibt es Serien, die man hätte weiterführen müssen. Diese Serien wurden aber nach der ersten Staffel sang- und klanglos eingestellt. Dazu gehören u.a. Firefly, Earth 2, Space: Beyond and Above, Dracula oder Lore.

Letztlich gibt es dann noch Serien, die ein erklärbares und absolutes Ende haben. Davon hätte ich mir gerne mehr gewünscht, ist aber aufgrund des erzählten Endes nicht mehr möglich. Dazu gehören u.a. Helix oder Penny Dreadful.

Advertisements

23 Antworten to “Serienmittwoch 139”

  1. Corly said

    Huhu,

    deine Serien kenne ich nicht, aber das ist ja nichts neues.

    LG Corly

  2. LAH said

    Von diesen Serien habe ich tatsächlich noch keine einzige gesehen. Und Dracula habe ich sogar auf DVD ^^

    • Wortman said

      Keine einzige aber Dracula auf DVD… Wenn das nix ist.
      Ich fand Dracula nicht uninteressant aber trotz Jonathan Rhys Meyers als Dracula war man anscheinend nicht überzeugt, dass es weitergehen sollte.

  3. cRuEllY said

    Du sprichst bestimmt von einer Fortsetzung der ersten Staffel True Detective. Ich schätze mal, dass man Matthew McConaughey und Woody Harrelson gar nicht für die Serie hätte gewinnen können, wäre sie nicht von Anfang an als Anthologie-Serie geplant gewesen.

    Aber ich hätte mir wohl auch noch einige Staffeln mit den Zweien reinziehen können. Ansonsten habe ich außer Firefly von deinen genannten Serien nichts gesehen, Helix steht aber noch auf meiner ToWatch-Liste.

    • Wortman said

      Keine Fortsetzung mit Woody und Matthew. Allgemein würde ich mich über weitere Staffelthemen freuen bei True Detective. Dieses abgeschlossenen Staffeln funktionieren ja auch bei American Horror Story wunderbar. Gerade gelesen, dass in der 8. Staffel Joan Collins mitspielt. Respekt.
      Viele mögen die 2. Staffel von TD nicht aber ich fand die irgendwie saugeil. Gerade Colin Farrell hat mir da sehr gut gefallen.
      Helix ist nicht uninteressant.

  4. Dabei fällt mir ein, dass ich „Penny Dreadful“ noch weiterschauen muss und „Dracula“ überhaupt noch nicht gesehen habe.

  5. Rina said

    Dracula habe ich tatsächlich aus dem Grund, dass sie es abgesetzt haben, nicht angefangen – so was ärgert mich immer und ich habe soviel Serien mit Cliffhanger, da meide ich meist die, bei denen ich das schon vorher mitbekommen habe.

  6. Firefly – willkommen im Club! 😂 Und dann Dracula – den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!

  7. blaupause7 said

    Lief das alles auf Netflix? Vermutlich ist das der Grund, warum ich Deine Serien nicht kenne.

    Ich habe mein Herz ja für die Stadtbibliothek entdeckt – da bin ich in den Genuß von Orange is the New Black gekommen. Die erste Staffel habe ich jetzt durch. Bei zwei Tagen Zwangsurlaub mit Knastfeeling…. na ja, okay, der Vergleich hinkt gewaltig und ist nicht sehr geschmackvoll.

    Und weil’s so gut passt, kommt als nächstes Bad Banks dran, das ist die letzte Serie aus meinem Stapel Leihware, die hier auch zum Thema passen würde, weil es nur eine Staffel gibt. Vielleicht war sie auch nur als Miniserie konzipiert, da bin ich nicht so gut informiert.

    Ich kann sie aber nun früher schauen, weil ich heute den Film „High Rise“ abbrechen musste wegen technischer Probleme mit der DVD. Manchmal hat so ein geliehenes Exemplar Macken.

    • Wortman said

      Vieles davon… aber auch bei Prime 😉 …oder eben auch auf DVD.

      Wer weiß, durch wieviele hände die Leih – DVDs schon gegangen sind. Dazu kommt natürlich auch die unterschiedlichen „Abtastqualitäten“ der Laseer in den Geräten.
      Von Bad Banks oder High Rise habe ich vorher noch nie was gehört 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: