Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Festung Hohensalzburg

Posted by Wortman - 23. September 2018

Auffahrt zur Festung

Bilder: T.R. aka Wortman

Advertisements

14 Antworten to “Festung Hohensalzburg”

  1. Hach wie toll.
    Möchte gleich wieder hin.
    Es lockt bei deinen Fotos.

  2. Ja, da war ich vor 5 Jahren auch. Ich fand es herrlich. Schon dieser Aufzug war der Hammer. Auch die Festungsanlage war sehr beeindruckend. Würde ich mir sofort noch einmal ansehen.

    • Wortman said

      Die Anlage selber ist schon echt heftig. Die lohnt sich immer für einen Besuch. Im Inneren gibt es ja auch einiges zu sehen.
      Diese Festungsbahn ist schon ein Ding für sich. Hab gelesen, früher wurde die mit Wasser angetrieben 🙂

  3. Cool! Kann man da nicht rauf gehen? Muss man da mit diesem Ding fahren?

  4. Paleica said

    die festung fasziniert mich schon seit langem – ich war schon oft in salzburg, meistens aber auf der durchreise oder dienstlich und daher habe ich die festung immer nur von der weite gesehen. sehr schade, besonders wenn ich deine bilder sehe!

    • Wortman said

      Ich kann die Festung nur empfehlen. Es gibt dort viel zu sehen. Ich weiß nicht, ob das Marionettenmuseum eine Dauerausstellung ist oder nur begrenzt aber die war wirklich toll.

  5. Oh, ja, die Feste Hohensalzburg, die ist schon was ganz Besonderes, Tage könnte man darin verbringen… Vor allem das Marionetten-Museum hatte es mir höchst angetan. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: