Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Alienist – Die Einkreisung Staffel 1

Posted by Wortman - 25. September 2018

New York City Ende des 19. Jahrhunderts: Innerhalb kürzester Zeit werden mehrere schrecklich zugerichtete Leichen junger männlicher Prostituierter gefunden. Der gerade erst eingesetzte, neue Polizeichef Theodore Roosevelt will die Ermittlung geheim halten und übergibt sie an den Kriminal-Psychologen Dr. Laszlo Kreizler und den Zeitungs-Illustrator John Moore. Zu den beiden stößt noch Sara Howard, Roosevelts eigenwillige Sekretärin, die fest entschlossen ist, zum ersten weiblichen Detective der Stadt zu werden.
Gemeinsam nutzt das ungleiche Ermittlerteam die gerade erst aufkommenden Methoden der Psychologie und Forensik, um den grausamen Killer zu schnappen…

Die Serie läuft auf Netflix.
Quelle: Youtube
© TNT

12 Antworten to “The Alienist – Die Einkreisung Staffel 1”

  1. Ich brauchte 2 Folgen lang um reinzukommen, aber es hat sich gelohnt. Für mich bisher eines der Serien-Highlights 2018. Lohnt sich sehr, wenn man die die Zeit des viktorianischen England und ne spannende Story steht.

    • Wortman said

      Das hat sich wirklich gelohnt. War sehr interessant. Eben auch wegen der Anfänge der Forensik.
      Wenn dich das viktorianische England reizt, dann empfehle ich die 2 Staffel von The Frankenstein Chronicles. 🙂

  2. Herba said

    Tolle Serie, ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

  3. blaupause7 said

    Statt The Alienist könnte ich auch mit Ripper Street anfangen, da komme ich eher ran.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: