Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #380

Posted by Wortman - 8. Oktober 2018

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Eine Buchreihe wie der Zyklus von der flachen Erde (Tales of the Flat Earth) wird es für mich kein zweites Mal geben, denn die Autorin Tanith Lee ist 2015 verstorben. Diese Bücher haben mich wahnsinnig fasziniert.

2. ____ ist eine/r diese/r AutorInnen, von der/dem ich wirklich alles verschlingen könnte, denn ich wüsste niemanden, wo ich wirklich alles verschlingen würde.

3. Ich-Erzähler in Romanen mag ich eigentlich nicht wirklich. .

4. Buch-Verfilmungen sind ja ein wirklich beliebtes Geschäft, aber wie haltet ihr das? Nur Buch, nur Film, am liebsten beides und wenn ja, was zuerst?
Da bin ich ja herrlich aus dem Schneider. Ich lese die Bücher nicht. Ich habe z.B. bis heute noch nie Herr der Ringe gelesen. GoT habe ich nach Band 4 (deutsche Ausgabe) abgebrochen. Das Geschreibsel ging mir irgendwie auf den Senkel. Das Schöne an der Sache ist, man kann völlig unvoreingenommen einen Film oder eine Serie ansehen.

5. In Sachen Literatur hat es mir im Moment das Genre Sachbuch wahnsinnig angetan, da meine Regale schon immer überwiegend mit Sachbüchern gefüllt waren.

6. Die Brick Bible liegt ganz weit oben auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), denn ich bin noch nicht so richtig zum Lesen gekommen. Das Herausarbeiten der Geschichte in Lego ist sehtechnisch weitaus interessanter.

7. Zuletzt habe ich etwas völlig untypisches für den Wortman gemacht und das war mal eine ganz neue Erfahrung, weil ich  die letzten Tage damit zugebracht habe, die 1. Staffel von „Dr. House“ durchzubingen. Ja wirklich!! House ist so ein geiler, teilweise gefühlloser Mistkerl, das es richtig Spaß macht, ihm zuzuschauen. Nebenbei muss ich sagen, lernt man sogar was dabei, wenn man sich die Krankheiten und deren Behandlungen so anschaut 😉 . Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich auch 8 Staffeln durchhalte. 😉

Advertisements

7 Antworten to “Media Monday #380”

  1. bullion said

    Mensch, da wirst du auf deine alten Tage noch zum Binger… 😁

  2. Ich liebe Dr. House. Er ist so schräg, dass er schon wieder genial ist.

    LG Babsi

  3. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: