Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 145

Posted by Wortman - 24. Oktober 2018

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Ein Regenbogen voller Serien? Könnt ihr ihn erstellen?
Ich halte es da mal wie Corly. Ich schreibe die Serien auf, die ich gerade schaue bzw. mit denen ich jetzt bald anfange.

01. Mord im Mitsommer Staffel 1
Die schwedisch-deutsche Koproduktion nach den Romanen von Viveca Sten spielt in der schönen Inselidylle des Ferienorts Sandhamn, in die mit großer Vehemenz mysteriöse Mordfälle Einzug halten.

02. Düsterer Wald Staffel 1
Ihre Mutter verschwand in einem mysteriösen Wald, als sie noch ein Kind war. Nina wuchs auf und versuchte vor ihrer Angst und ihrem Heimatort zu fliehen. 20 Jahre später kehrt sie zurück, um rauszufinden, welches Schicksal ihre Mutter erlitten hat.

03. Outcast Staffel 2
Bei den übernatürlichen Auseinandersetzungen, in deren Mittelpunkt der „Outcast“ an der Seite von Reverend Anderson für die Zukunft seiner Gemeinde kämpft lernt er die Geheimnisse seiner Vergangenheit nach und nach zu entschlüsseln.

04. Philip K. Dick’s Electric Dreams Staffel 1
Philip K. Dick’s Electric Dreams ist eine zehnteilige Sci-Fi-Anthologie-Serie, die in einzigartige Welten jenseits der Vorstellungskraft vordringt.

05. Altered Carbon Staffel 1
Der ehemalige Elitesoldat Takeshi Kovacs erwacht nach 250 Jahren Winterschlaf als Strafe für seine Verbrechen plötzlich auf der Erde – und in einem neuen Körper. Bald stellt er fest, wer ihn herbrachte – und auch warum. Er soll einen Mordfall lösen…

06. Bordertown Staffel 1
Der Chefermittler Kari Sorjonen zieht mit seiner Frau und seiner Tochter in ein kleines Dorf nahe der Grenze zwischen Finnland und Russland, um dort ein ruhigeres Leben zu verbringen. Doch der Friede währt nicht lange: Schon nach kurzer Zeit erschüttern mehrere Mordfälle die Gemeinde.

07. Norsemen Staffel 2
Das ist History – Comedy wie ich sie mag. Herrlicher Witz aber nicht platt. Eigentlich reden sie sogar recht intelligent daher in ihrem Dorf Norheim um 790 N.Chr.

08. American Horror Story Staffel 1 – 7
Was ich bisher so gehört habe, scheint das DIE Horror – Anthologieserie schlechthin zu sein. Ich lasse mich überraschen. Demnächst.

25 Antworten zu “Serienmittwoch 145”

  1. Dumme Frage: Was hat es mit dem Regenbogen auf sich? Ein Regenbogen besteht ja aus sieben (?) unterschiedlichen Farben … Ich verstehe die heutige Aufgabe schlicht nicht. :-/

  2. Ich war bei AHS sofort begeistert, das hat dann aber schon in der zweiten Staffel nachgelassen… Vorteil ist eben, dass sich in jeder Staffel mit nem anderem Thema beschäftigt wird. Aber die Staffeln sind mit 13 Folgen einfach zu lang. Da gibt es zu viele Lückenfüller oder ein Thema wird ewig lang gezogen. Ich steck aktuell in der vierten Staffel fest.
    Wobei meine beste Freundin meinte, man solle die Serie einfach nur jede Woche eine Folge schauen. Dann würde es wieder passen.

    • Wortman said

      Ich werde da eventuell demnächst mit anfangen. Ich denke, das mit den in sich abgeschlossenen Staffeln ist schon mal eine gute Idee. So ist man an keine Reihenfolge gebunden. Ich kann auch mit der 7. Staffel anfangen und mit der 3. weitermachen usw.. 🙂
      Schauen wir mal, wie es so ist. Werde bestimmt davon berichten.

  3. Corly said

    Huhu,

    Outcast und Horror Story sagen mir zumindest was.

    @Aequitas. Man kann ja immer recht frei interpretieren. Einen Regenbogen habe ich auch nicht hunderprozentig hinbekommen. Aber ich dachte mir einfach vor allem Logos von Serien als diesen darszustellen.

    LG Corly

  4. Ich war für einen kurzen Moment perplex 🙂
    und dachte an
    Originaltitel – „Midsomer Murders“ – Deutscher Titel – „Inspector Barnaby“

    Aber klar du meinst
    Originaltitel: „Morden i Sandhamn“ – „Mord im Mittsommer“

    Ich sehe zur Zeit beide 🙂

  5. Rina said

    Da sind aber wirklich paar dabei, die sofort auf meine Watchliste landen…Allen voran Norsemen. Da muss ich mal reingucken…klingt gut.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: