Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #386

Posted by Wortman - 19. November 2018

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Wenn Charaktere für ein anderes Medium adaptiert werden (beispielsweise Bücher zu Fernsehserien) muss man auch teilweise Abstriche machen. Nicht immer lassen sich geschriebene Details umsetzen. Was ich allerdings gar nicht mag, wenn Charaktere nicht mehr viel mit dem zu tun haben, der im Buche steht. Bei Erdsee damals, hieß der Protagonist im Film sogar anders und der Rest stimmte gar nicht.

2. Der November ist auch schon wieder halb rum, doch dafür habe ich auch schon die Gewißheit, dass die Zeit der Weihnachtsmärkte, des Glühweins und der Duftkerzen bald so richtig durchstartet.

3. Fast jeder Film geht ja regelmäßig vollends an der Realität vorbei, doch das stört uns nicht und wir schauen sie uns trotzdem an, da sie uns (hoffentlich) gut unterhalten.

4. Zu kritisieren, dass der Hobbit ziemlich am Buch vorbei läuft, ist rechtens.

5. Eine der besten Nachrichten für mich, dass 2019 im April endlich die lang ersehnte 8. Staffel von Game of Thrones  kommen soll, denn HBO hat die Nachricht vor Kurzem kund getan und einen Trailer online gestellt. In dem man allerdings nichts zu sehen bekommt, was die neue Staffel angeht. Ich denke, die werden einen richtigen Trailer bis Ende März rauszögern.

6. Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn in Büchern total verschachtelte und ellenlange Sätze vorkommen Aber auch seitenlange Beschreibungen von irgendwas nerven.

7. Zuletzt habe ich die Legoausstellung im M.O.C. München genossen und das war einfach nur saugeil, weil es viel zu sehen gab, interessante Gespräche geführt wurden und ich die ein oder andere Inspiration mit nach Hause genommen habe.

19 Antworten to “Media Monday #386”

  1. Nati said

    Mich enttäuschen auch immer wieder die Filme von Büchern.
    Denke man nur an „The Dome“ von Steven King. Die Serie ging so völlig vom Buch ab.
    Wenn ich allerdings den Film schon gesehen habe, würde ich nie das Buch lesen wollen. Da kann sich die eigene Fantasie gar nicht mehr richtig ausbreiten.

  2. bullion said

    Oh ja, es freut mich auch sehr, dass es mit GoT weitergeht. Ist ja die letzte Staffel. Danach soll ja noch evtl. ein Kinofilm sowie eine Spin-off-Serie kommen.

  3. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: