Wortman

Willkommen in den WortWelteN

[saturday sentence] #60

Posted by Wortman - 25. November 2018

Dieses Stöckchen habe ich gerade bei Rina entdeckt. In Gang gesetzt wird es allerdings von der Lesefee.
Da habe ich mir gedacht, da mache ich auch mal mit. Wenigstens einmal ein Buch lesen 😆

1. Nimm deine aktuelle Lektüre.

Tanith Lee: „Nächtliche Zauber“

2. Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein „saturday sentence“ lautet.

„Tiger schossen von ihren Diwanen hoch, Hirsche sprangen vom Schachspiel auf.“

Werbeanzeigen

6 Antworten to “[saturday sentence] #60”

  1. Rina said

    Wow – ein super erster Beitrag – meistens sind die Sätze total unaussagekräftig, wie „sie blickte sich um“….oder so..hihihi.

  2. Babsi said

    Ja, mach mal weiter mit.
    Satz 10 auf Seite 158 ist immer irgendwie der kürzeste Satz und meistens ein Satz ohne Aussage – ziemlich witzige Angelegenheit. 🙂

    Mein Satz aus Buch 1 hat eine Aussage, der Satz aus Buch 2 ist wertlos ohne Hintergrundwissen.
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2018/11/24/saturday-sentence-42/

    LG Babsi

    • Wortman said

      Schauen wir mal… So viel lese ich ja leider nicht 😉
      Das mit dem kurzen Satz kenne ich auch. Oder der Tag ohne Eintrag. Es gab mal ein Stöckchen so nach dem Motto, „Was war dein Beitrag am 15.März 2017?“ Also ab ins Archiv und dann stellst du fest, da war kein Eintrag. Das habe ich drei Wochen hintereinander gehabt, das immer an dem gesuchten Datum kein Beitrag existierte. Da habe ich das Stöckchen aufgegeben.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: