Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Ferdinand

Posted by Wortman - 17. Dezember 2018

Wer kennt noch Ferdinand den Stier, der am Liebsten an Blumen riecht? Früher einer DER Kinovorfilme schlechthin. Ferdinand wurde reanimiert und als Animationsfilm ins Kino gebracht. Hat Spaß gemacht, sich den anzusehen. Allein schon wegen der Beruhigungsziege Elvira.

Der Stier Ferdinand hat keine Lust sich mit den anderen Bullen auf Kämpfe einzulassen. Viel lieber sitzt er auf der Kuhwiese unter einem Baum und riecht an den wunderbar duftenden Blumen. Die jungen Stiere der Weide werden erwachsen und trotz seiner sanftmütigen Natur wird Ferdinand zum Größten und Stärksten von ihnen.
Eines Tages wird der gutherzige Stier beim Blumenriechen von einer Biene gestochen, woraufhin er wie wild über die Koppel galoppiert. Das sehen ein paar Männer, die auf der Suche nach einem temperamentvollen Tier für ihren Stierkampf in Madrid sind.
Sie nehmen Ferdinand in dem Glauben mit, in ihm einen wütenden und stürmischen Bullen gefunden zu haben. Aber als Ferdinand in den Ring geführt wird, um gegen den Matador anzutreten, hat er keine Absicht zu kämpfen…

Quelle: Youtube
© Twentieth Century Fox

Werbeanzeigen

4 Antworten to “Ferdinand”

  1. Oh ja ich liebe Ferdinand das Original 🙂 immer noch 🙂
    ——————————————————
    Seit 1960 sendet SVT (Schwedische TV) jedes Jahr Kalle Anka und seine Freunde wünschen frohe Weihnachten am Weihnachtsabend. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Elemente entfernt und neue hinzugefügt.

    1971 – elf Jahre nach dem Start – war Stier Ferdinand das erste Mal (und ist seit – außer 1982 – jedes Jahr dabei). Der Kurzfilm über den Stier Ferdinand wurde 1938 von Disneys Produktionsfirma gedreht. gewann einen Oscar für den besten Kurzfilm.

    Der Kurzfilm von 1938 basiert wiederum auf einem Kinderbuch von Munro Leaf von 1936.
    ———————————————————–

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: