Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Brot statt Böller… ;)

Posted by Wortman - 31. Dezember 2018

An Silvester geht ja immer der Satz „Brot statt Böller“ rum. Ich habe dieses Jahr beschlossen, mich daran zu halten. Nun habe ich einige, praktische Schwierigkeiten bei der Umsetzung und hoffe auf Eure Erfahrungen / Tipps. 🙂
Hier meine Fragen:

1. Wie bekommt man es hin, das Brot möglichst hoch in den Himmel zu schiessen?
2. Was für Farben erwarten mich? Knallt das Brot sehr laut? Macht es einen Unterschied, welche Brotsorte verwendet wird, was Steighöhe und Zünder betrifft?
3. Muss man besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen, da eventuell Krümmel zurück auf den Boden fallen und andere (umstehende) Menschen verletzen könnten?
4.Darf man Weißbrot und Schwarzbrot überhaupt noch beim Namen nennen? Gilt Braunes Brot als rechtspopulistisch? Bin ich ein Nazi, wenn ich zuerst das Schwarzbrot in die Luft jagen will?
5. Muss man bei Knäcke- und Körnerbrot wirklich besonders aufpassen?

Fragen über Fragen…bin ich froh,wenn der Scheiss vorbei ist.

Werbeanzeigen

26 Antworten to “Brot statt Böller… ;)”

  1. Nati said

    Hahaha, so viele schwere Fragen. Darüber müsste man wirklich mal ernsthaft nachdenken.

  2. „schwierige“ Sache….*grins*

  3. Rina said

    Hahahah – ja political correctness macht wirklich vor nichts halt. Genial.

  4. blaupause7 said

    brot an einen Drachen binden und den steigen lassen. Krümel können nicht rausfallen, wenn man das Brot in einen Beutel packt. Dann sieht auch keiner die Farbe des Brotes.

  5. ute42 said

    🙂

  6. Der Thomas said

    Ich würde Dir empfehlen, das Brot an eine Rakete zu binden, das hilft dann meist.
    Nimm Schwarzbrot und Du siehst nichts, Weißbrot leuchtet hell-gelb. Dinkelbrötchen in einer goldenen-braunen Farbe…
    Guten Rutsch!

  7. faehe94 said

    🤣🤣🤣 die wirklich wichtigen Fragen gut zusammen gefasst!
    Hast mir meinen Abend erheitert!
    Gutes neues 😍🎆

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: