Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und jenes

Posted by Wortman - 25. Januar 2019

01. Vorgestern hatte ich ja das interne Vorstellungsgespräch wegen dem „Marshaller“. Das ganze Gespräch dauerte gut eine Stunde. Abgefragt wurde (positiverweise) bestimmt 90% arbeitsrelevantes Wissen. Der Rest ging auf Wirtschafts- und allgemeine Strukturdaten. Deswegen habe ich auch kein wirklich schlechtes Gefühl nach dem Gespräch gehabt. Ich konnte, trotz meines eher mäßigen Englisch, alle sechs Texte gut übersetzten. Einmal musste ich nach einem Wort fragen 😉 Bei „improve“ hatte ich immer nur improvisieren im Kopf. Das passte nur absolut nicht zum Text 🙂 Schauen wir mal. So in gut drei Wochen sollen wir dann Bescheid bekommen.

02. Herr Zwackelmann kam gestern von der Schule heim und zeigte uns stolz seine Klassenarbeit oder neu „Lernzielkontrolle“. Aufgabe war, eine Bildergeschichte zu schreiben und Fragen dazu beantworten. Volle Punktzahl und ein „absolut gut“ stand unten drunter. Geschichten schreiben liegt ihm total.

03. Alle guten Dinge sind drei aber soweit bin ich gestern gar nicht gekommen. Mein Handy ist kaputt und so habe ich mir gestern Nachmittag ein anderes Teil gekauft: Ein Samsung J610FN. So steht es zumindest drauf 😆 Dank der App „Smart Switch“ konnte ich alle relevanten Daten und Apps vom alten Handy auf das Neue übertragen. Ich musste mich nur wieder neu einloggen wie z.B. bei WhatsApp oder Instagram. Vorher musste ich allerdings noch in meinen Handyladen, da das neue Gerät eine Nano-Karte brauchte… Aber der Tausch hat problemlos funktioniert. Die Grafik ist saugeil gegenüber meinem alten S5.

04. Morgen Abend geht es zur Abschlussfeier unserer 2018er Theatersaison. Bin gespannt auf die Ergebnisse (Zuschauer, Gewinn usw.) und natürlich auf die Bekanntgabe des Stückes für 2019.

05. Jetzt geht es langsam los: Im Februar startet „Nightflyers S1“, dann im März „American Gods S2“ und im April dann endlich „Game of Thrones S8“ 🙂

Werbeanzeigen

18 Antworten to “Dieses und jenes”

  1. bullion said

    Hey, das freut mich sehr, dass dein Gespräch so gut lief! Ich drücke alle vorhandenen Daumen… 🙂
    Und bei 5. hast du die zweite Staffel von „Westworld“ vergessen… 😉

  2. Super, dass Dein Gespräch gut gelaufen ist – ich drücke weiter die Daumen!

  3. blaupause7 said

    Hört sich alles ja ganz gut an. Bei mir war’s nicht so prima. In den nächsten Wochen werde ich nämlich noch viel Spaß mit dem Finanzamt haben.

  4. Liesst sich sehr gut. Freu mich für dich, das es so gut verlief.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: