Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 162

Posted by Wortman - 20. Februar 2019

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Eure liebsten Kinderfilme?

Dafür bin ich zu alt.
Damals, Ende der 60er – Anfang der 70er waren es eher Serien, die man als (größeres) Kind im Regionalprogramm gucken konnte. Da gab es noch kein Nachmittagsfernsehen und nachts war Schluß. Da lief bis morgens nur das Testbild.
Serien gebe es einige zum Aufzählen (schaust du HIER)
Filmtechnisch bliebe da höchstens
01. Ferien auf Saltkrokan (lief 1971 an)
02. Immer dieser Michel (lief 1971 an) – Aus den drei Filmen wurde später die Serie „Michel aus Lönneberga“
03. Pippi Langstrumpf (lief 1969 an)

als „richtiges“ Kind bis 10 Jahre gab es eigentlich kein wirkliches TV schauen. Wir haben draussen oder drinnen gespielt und meistens wurde nur Samstags das Regionalprogramm eingeschaltet.

19 Antworten zu “Serienmittwoch 162”

  1. Nati said

    Bei den Serien fällt mir direkt „Dr. Schnaggels“ ein. Das war ein Spaß.

  2. Corly said

    Huhu,

    ach ja. Der Michel und die Pippi. Die gehen doch immer wieder.

    LG Corly

  3. Timberwere said

    Als Kind habe ich auch nur sehr wenig ferngesehen, aber man kann ja auch als Erwachsene/r noch immer ein Faible für Kinderfilme haben. Ich zumindest habe eines, was klassische 2D-Zeichentrick-Animation angeht. 🙂

    • Wortman said

      Den klassischen Zeichentrickfilm liebe ich auch. Sachen wie Heavy Metal, Titan AE oder Herrscher der Zeit stehen hier im Regal. Ebenso Disneays Klassiker wie Robin Hood oder Schneewittchen. 🙂
      Ich habe die Fragestellung allerdings so verstanden, dass man sagen soll, was man als Kind gern geschaut hatte.

      • Timberwere said

        Titan A.E.! Das ist einer meiner erklärten Lieblingsfilme (nicht nur aus dem Animations-Bereich) aller Zeiten, und ich finde, der ist völlig zu Unrecht an den Kinokassen damals so gefloppt. Überhaupt ist es sehr schade, dass Fox Animation nur Anastasia und Titan A.E. herausgebracht hat – ich mochte deren Zeichenstil (ebenso wie den von DreamWorks) lieber als den von Disney.
        Apropos Disney: Die besitze ich erst ab Arielle aufwärts. Das meiste aus der Zeit davor ist mir ein bisschen zu kindlich und/oder zu seicht, und auch mit dem Zeichenstil kann ich mich da teilweise nicht so richtig anfreunden.

        • Wortman said

          Die alten Disneys sind Nostalgie 🙂 Ich mag halt echten Zeichentrick.
          Ich kann mit den neuen Animationssachen nichts anfangen.
          Ich fand das auch schade, dass Titan AE damals nichts geschafft hatte. Ich halte ihn ebenso für einen sehr guten Film.

          • Timberwere said

            Nein, die neuen 3D-Animationen reizen mich auch nicht sonderlich. Da bin ich vermutlich zu altmodisch dafür. 🙂 Ich schaue sie mir teilweise auch gerne an (The Lego Movie wirkte, obwohl CGI, tatsächlich wie mit Legosteinen gemacht, das war echt cool), aber sie begeistern mich selten so sehr wie echter Zeichen-Trick.

            • Wortman said

              Genauso sehe ich das auch 🙂
              The Lego Movie war total cool. Da kam der Animationsfaktor nicht wirklich voll durch.
              Empfehlen kann ich dir auch Peanuts – Der Film. Animation gemischt mit Zeichentrick. Der Film hat echt Spaß gemacht.

  4. Rina said

    Oh ja…..dieses piepende Testbild…..das hat schon so manchen dann wieder aus dem Schlaf geholt. Ich hab als Kind auch eher Serien geguckt…für uns gab es das nicht so…Kann mich auch nicht an viel Filme erinnern…ausser an Unten am Fluss Watership Down)- Generationen von Kindern wurden damals traumatisiert….mein armer Paps ist damals mit mir ins Kino…ich glaube er hat nicht weniger Alpträume davon bekommen hihihi.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: