Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #123

Posted by Wortman - 21. Februar 2019

Donnerstag: Gina läd wieder zu den 5 BESTEN ein.

Die 5 BESTEN Fabelwesen aus Büchern

01. Die Eschvafrauen aus „Herr der Nacht“ von Tanith Lee

02. Die Zombies aus „Gehirn – Ein Streifzug durch den Zombiefilm von 1932 bis 2018“ von Damian Martinez

03. Die Finsterbergmade aus „Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär“ von Walther Moers

04. Die Tratschwellen aus „Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär“ von Walther Moers

05. Graf Dracula aus „Mein Tagebuch“ von Graf Dracula

9 Antworten zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #123”

  1. bullion said

    Da kenne ich ja mal nichts von. Nur beim Blaubären hatte ich reingelesen, war aber nichts für mich.

  2. Ich habe so ein gefühl, bei Moers hätte man 80% seiner Zamonien Besetzung nehmen können. Außer natürlich den Stollentroll, den blöden Drecksack… 😉

  3. Gnislew said

    Gleich 2x der Blaubär. Das Buch ist aber eine Wundertüte toller Fabelwesen.

  4. Schön gewählt! Vor allem die Wesen aus Käptn Blaubär.

  5. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: