AnthoAlice – The Beginning
Posted by Wortman - 16. März 2019
Eine sehr interessante Blogparade habe ich hier gefunden. Da werde ich mir Gedanken machen. Die gefällt mir.

Ich starte mal was. Und zwar eine Blogparade. Die Grundidee ist eine Anthologie zu einem festen Thema, deshalb der Titel, organisatorisch bleibt es bei einer Blogparade, was egal ist, da der Hauptverusacher ja Spaß am Schaffen sein soll.
Ich habe mir das so gedacht. Ich gebe erstmal ein Thema vor. Zu diesem Thema kann alles verlinkt werden, was sich irgendwie auf das Thema bezieht, also Texte, egal welches Genre, Fotografien wissenschaftlicher, religiöser, fiktiver Art, ihr seid da vollkommen frei, solange ihr beim Thema bleibt. (Ich klinge gerade wie mein Deutschlehrer, sorry ;)) Der Textumfang sollte 400 Wörter nicht allzu heftig überschreiten, sonst wird das mit dem Nachlesen etwas zu umfangreich.
Da ich ja Anfänger bin, was das angeht (und den Arbeitsaufwand nicht abschätzen kann) gebe ich einen Monat als Zeitumfang vor. Das heißt für diesen ersten (und hoffentlich nicht letzten ) Durchgang 15.3.2019 bis 15.4.2019.
Ich werde in der Zwischenzeit…
Ursprünglichen Post anzeigen 84 weitere Wörter
Gedankenkruemel said
Das liest sich interessant…
Wortman said
Ich grübel schon über meinen Beitrag 🙂
Gedankenkruemel said
Bin schon sehr gespannt, was dei Beitrag wird 🙂
Viel Freude im Kino.
Wortman said
Da wir gleich unterwegs sind, wird der Beitrag wohl erst morgen Nachmittag online gehen.
Gedankenkruemel said
Keine Eile, habt schöne Stunden und ich
bin morgen auch etwas unterwegs..
Wortman said
Wir waren im Kino und haben uns „Chaos im Netz“ angeschaut. Der Nachfolger von „Ralph reichts“. Wir haben uns so schlapp gelacht. Das haben die echt klasse hinbekommen, das Internet darzustellen. Allerdings verstehen Kinder die vielen Anspielungen eher weniger. Dafür kannst dich auch als Erwachsener herrlich amüsieren.
Wochenrückblick Geschichtszauberei 11.03.19-17.03.19 – Geschichtszauberei said
[…] wieder gibt es eine neue Aktion, die ich Dank Wortmans Rebloggen entdeckt habe. Eine Aktion in der man sich kreativ austoben kann. Bild, Text, Musik – was […]