Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 166

Posted by Wortman - 20. März 2019

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Ein Film-ABC- Welche Filme würden bei euch drin stehen?
Ich verzichte jetzt mal auf meine Standards wie Alien, Blade Runner oder Fluch der Karibik.

A: A Tale of two Sisters
B: Baise Moi
C: Conan der Barbar (das Original)
D: Die Weisheit der Krokodile
E: Eat Locals
F: (The) Fountain
G: (The) Girl With All The Gifts
H: Heavy Metal
I: Inspektor Clouseau (Original mit Peter Sellers)
J: John Carter
K: Keine halben Sachen
L: Legend
M: Mad Max
N: Near Dark – Die Nacht hat ihren Preis
O: Orlando
P: Pakt der Wölfe
Q: Quiet Earth
R: Romasanta
S: Secretary
T: Train to Busan
U: Unholy Woman
V: Vidocq
W: Watchmen – Die Wächter
X: X Unbekannt
Y: Young Guns
Z: Zeit der Wölfe

Solch ein Filmstöckchen hatte ich 2011 schon einmal gemacht. Zu heute ist da nicht mehr viel übrig geblieben.

22 Antworten to “Serienmittwoch 166”

  1. Ha: Eat Locals! Den habe ich mittlerweile auch gesehen. Verschenkt viel Potenzial, ist aber trotzdem unterhaltsam! Die Weisheit der Krokodile, Near Dark, Train to Busan … Bei Dir sind die Monster gut vertreten. 😉 Zeit der Wölfe habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen! Gefiel mir damals auch sehr gut.

  2. Corly said

    Huhu,

    L: Legend
    M: Mad Max
    P: Pakt der Wölfe
    Z: Zeit der Wölfe

    Die sagen mir zumindest was. Aber ich glaub gesehen habe ich nur Legend. Der war okay, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht mehr.

    LG Corly

  3. Rina said

    Ha – ich hätte nicht gedacht dass noch jemanden Young Guns einfällt.
    A Tale hab ich hier auch noch, der wartet nur drauf angeklickt zu werden. Die Weisheit soll ziemlich gut sein. Die sitzt schon lange auf meiner Wunschliste. G – fand ich auch ziemlich gut. Und natürlich T…Der ist auch noch nach dem 2.x gut. M wollte ich auch erst nehmen, hab dann aber doch umgeschwenkt.

  4. blaupause7 said

    Quiet Earth-das letzte Experiment hat mir damals, als ich ihn gesehen habe, sehr gut gefallen. Nur ist er mir für mein Alphabet nicht eingefallen

  5. Da häng ich mich jetzt auch einfach mal mit rein. Hier meine Liste:

    A wie Arabeske
B wie Blut für Dracula
C wie Charade
D wie Du lebst noch 105 Minunten
E wie Eins, Zwei, Drei
F wie Falling Down
G wie Grand Budapest Hotel
H wie Haus der 1000 Leichen
I wie I wie Ikarus
J wie JFK
K wie King Kong gegen Godzilla
L wie L.A Confiidential
M wie Mord mit kleinen Fehlern
N wie No Country for Old Men
O wie (Der) Omega-Mann
P wie (Der) Pate, Teil II
Q wie Quo Vadis
R wie (Die) Ritter der Kokusnuss
S wie Straw Dogs
T wie Terminator 2 – Tag der Abrechnung
U wie (Der) Unsichtbare Dritte
V wie (Die) Verurteilten
W wie (Der) Weiße Hai
X wie X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Y wie Yeah,Yeah, Yeah: A Hard Days Night
Z wie Zoolander

    • Wortman said

      King Kong vs Godzilla 😉 🙂
      Der Omega Mann taugte wenigstens was im Gegensatz zu Will Smith Remake.
      Einen Teil der Filme habe ich sogar gesehen 😉

  6. Timberwere said

    Coole Aufstellung! Ich habe letzte Woche komplett vergessen, bei Corly meinen Kommentar zu hinterlassen (eigene Blogpostings schreibe ich für den Serienmittwoch ja nie), also habe ich das gerade nachgeholt, und einige der Filme auf deiner Liste gingen mir auch durch den Kopf, auch wenn ich mich dann letzten Endes doch in allen Fällen für andere Filme entschieden habe. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: