Wortman

Willkommen in den WortWelteN

True Detective Staffel 3

Posted by Wortman - 9. April 2019

Zwei Kinder sind verschwunden, die ganze Siedlung steht unter Schock, der Stahlarbeiter-Vater und die Alkoholiker-Mutter schreien einander an. White trash, verfallendes Hinterland, und jeder scheint ein finsteres Geheimnis zu hüten. Die neue Staffel der Krimiserie True Detective knüpft atmosphärisch wieder an den Auftakt der Serie an:
Im unheimlichen Süden der USA geschehen Verbrechen, hinter denen mehr zu stecken scheint, als die Indizienlage hergibt, und die Ermittler sind nicht mehr nur Kriminellen, sondern sehr ernsten, philosophischen Wahrheiten auf der Spur…

Quelle: Youtube
© HBO

9 Antworten to “True Detective Staffel 3”

  1. Da wollte man wohl die Schwächen aus der 2. Staffel nicht wiederholen. Jetzt wieder mit mehr Tiefgang, mehr Symbolik und noch mehr Gespräche. Dabei blieb aber die Spannung auf der Strecke. Grad gegen Ende zog es sich dann doch sehr. Außerdem hab mich der Sprung in den einzelnen Zeitabschnitten doch sehr verwirrt. Stafflel 1 bleibt bei True Detective nach wie vor das Mass der Dinge 😊

    • Wortman said

      Ja, diese Zeitsprünge waren teilweise anstrengend. Besonders zu den 80er und 90er Abnschnitten.
      Sehr Dialoglastig aber brauchbar.
      Staffel 1 ist kaum zu toppen.

  2. Gnadenlos gute Serie 😉

  3. […] beste komplett eigenständige Werk, das ich zuletzt gesehen habe dürfte wohl die dritte Staffel True Detective gewesen sein. Sachen wie The Expanse, GoT oder TWD haben ja […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: