Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 170

Posted by Wortman - 17. April 2019

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Welches sind eure Top Ten Titelsongs aus Filmen?

01. Clint Mansell „Dead is the Road to Awe“ aus dem Film „The Fountain“.
Die Musik dieses Films ist einfach genial. Die wirkt auf Körper und Seele.

02. Ray Charles feat. The Blues Brothers „Shake your Tailfeather“ aus dem Film „Blues Brothers“.
Einfach hammercoole Mucke, wie im gesamten Film. Nur mit diesem Film hätte ich schon das Stöckchen füllen können 😉

03. The Ramones „Rock’n’Roll Highschool“ aus dem Film „Rock’n’Roll Highschool“
Ja, auch ich war mal jung und habe so typische Teenie – Komödien und – Filme geguckt 😉

04. End Theme aus dem Film „Buckaroo Banzai“
Ein Film, den ich immer wieder gucken kann.Eine herrliche Action – Komödie. Viele Stars dabei, die damals noch im Aufstieg waren. Peter Weller, Clancy Brown oder Ellen Barkin welche hier ihre allererste Spielfilmrolle hatte.

05. OMD „If you Leave“ aus dem Film „Pretty in Pink“
Jon Cryer spielt so, wie die Musik im Film ist: Einfach geil.

06. Monty Python „Always Look on the Bright Side of Life“ aus dem Film „The Life of Brian“.
Einfach nur herrlich komisch und so schön eingängig.

07. „Skid Row“ aus dem Film „Little Shop of Horror“
Ich liebe dieses spaßige Grusel – Musical. Die Schauspieler haben hier übrigens alle selbst gesungen.

08. Riggs „Radar Rider“ aus dem Film „Heavy Metal“
Der Film hat viele gute Songs und somit steht Riggs einfach stellvertretend für alle da.

09. Theme Song „Anvil of Crom“ aus „Conan der Barbar“
Viele mögen den Film nicht aber ich halte ihn immer noch für einen großen Wegweiser des Fantasy – Films.

10. Shirley Bassey „Goldfinger“ aus dem Bond – Film „Goldfinger“
Und 2012 erschaffte Adele mit „Skyfall“ wieder einen Klassiker wie den von Bassey.

Quelle: Youtube

28 Antworten zu “Serienmittwoch 170”

  1. Mist, an die Teenie-Filme aus den 80ern hatte ich gar nicht mehr gedacht! Pretty in Pink darf natürlich nicht fehlen. Und an die Blues Brothers habe ich auch nicht gedacht. Argh, 10 Plätze sind definitiv nicht genug.

    Ich höre mir gerade Nr. 1 an – wunderschön!!!

    • Wortman said

      Die Fountain – Lieder sind der Hammer. Such mal bei Youtube.
      Die 80er durften absolut nicht fehlen.
      Pretty in Pink habe ich mir gerade bei Amazon für 4.50 Euro gekauft 🙂

  2. Rina said

    Ramones – ja verdammt – die hab ich ganz und gar vergessen – ach…das war noch cool.
    Gute Liste – die meisten kenne ich sogar…
    Pretty in Pink hatte ich auch überlegt – hab mich dann aber für Breakfast Club entschieden.

  3. Corly said

    Huhu,

    die meisten deiner Lieder mag ich auch ganz gern, aber keines davon würde ich als klasse bezeichnen.

    LG Corly

  4. Gute Auswahl 👍🤟

  5. DonnaArrow said

    Oh ja, „Always look on the bright side of life“ – kriegt man gleich gute Laune und der Film ist einfach ein Klassiker.
    Den Film „Rock’n’Roll Highschool“ kenne ich überhaupt nicht. Muss ich wohl mal nachholen.

  6. madbracki said

    Man oh man. Das sind ja Fragen. Da hätte ich nie eine richtige Antwort drauf. Denn es gibt ja zu viele Filme. Hihi

  7. Die James-Bond-Goodies… einfach immer ein Hit! 👍 Und an Monty Python hätte ich auch denken müssen… Tolle Liste!

  8. Ja, sag ich doch: den mag ich auch! Immer noch! 😊

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: